Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.01.2008, 12:45
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Roland,

Ich will ja nichts frauenfeindliches sagen... betrifft ja auch manche Männer ... manche nehmen es zu genau und wollen wirklich alles wissen. Keinen Interessiert es ob man eine Kreuzpeilung vornehmen kann oder nicht... jedenfalls nicht beim SBF See. Mir war das ganze sowieso zu blöd, dann habe ich eben 5 Knoten und die 20 Prüfungsbögen auswendig gelernt und der Rest hat mich nicht interessiert. Das 4,2m lange mit 15 PS bestückte Fahrschulboot war auch leicht zu steuern und stellte kein Problem dar. Die Theorie kann man auch später lernen! Die Praxis ist nachher eher das Problem (mal schauen)...

Gruß Markus

Hi Markus,

es gibt leider sehr viele Bootssportler, die wie Du denken und dann ruckzuck große Probleme haben wenn sie sich mit ihrem so erworbenen SBF See auf's offene Wasser begeben. Unterhalte Dich mal mit den Jungs von der DGzRS!

GPS Systeme können durch ganz banale Defekte ausfallen, mir selbst zuletzt auf dem Englandtörn durch salzwasserbedingten Kurzschluß passiert, ich hatte zwar noch ein Zweites, aber notfalls hätte ich auf die immerwieder geübte terrestrische bzw. astro Navigation zurückgreifen können.

Ist ja vieleicht ein wenig altmodisch, aber ich hab' in 45 Jahren Bootssport manch " interessante " Situation erlebt und etlichen Leuten helfen dürfen/müssen.
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten