Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.01.2008, 23:44
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Lenny
jetzt hat er mir angeboten ein rib ( 360 arimar) mit nem 25ps motor zu kaufen mit steuerstand allem drum und dran.
Hallo Lenny,

ich fahre genau die Konstellation (Arimar Topline 360 mit 25 PS). Noch konnte ich mit meinem Boot keine großen Rauhwassertests machen, da ich erst einmal gefahren bin (siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren).

Im Vergleich zu meinem vorherigen Futura (4,30m/30PS) würde ich sagen es tut sich nicht sehr viel, aber es ist auf Grund der Steifigkeit und Kielung auf jeden Fall angenehmer zu Fahren. Im Vergleich zu einem Suzumar 360 bei gleicher Länge ist es ein Quantensprung und das ist für das Suzumar noch geprahlt.
Wenn Du ein Arimar 360 bekommen kannst, hast Du für die Größe ein super Boot
Anbei zwei Fotos vom Kiel, wo wir gerade beim Thema Kielung sind. Sorry, aber dass ein C4 besser laufen soll, als ein gleich langes RIB kann ich nicht glauben. Wenn sich die Möglichkeit einer Probefahrt auf z.B. Reini's C4 bietet, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

PS: Wenn's mal zeitlich passt und Euch die 200km Entfernung nichts ausmachen, kannst Du/Ihr gerne mal mitfahren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dscf1361bf.jpg (71,2 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dscf1341kl.jpg (55,1 KB, 110x aufgerufen)
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten