Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 12.01.2008, 23:38
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

eigentlich sollte man ein Rib und ein zerlegbares Schlauchi gar nicht Vergleichen. Jeder sollte das fahren was ihm persönlich am besten zusagt...
Für mich z.B. kommt zur Zeit nur ein zerlegbares in Frage da ich sonst auf den Wohnwagen verzichten müsste (oder aufs Boot)... Mal eben 800km nach Kroatien, Wohnwagen abstellen und 800km zurück um das Boot zu holen is nicht drin (soll ja auch Urlaub sein)...
Was ich aber auch gerne zugebe:
Sollte zufällig mal bei uns der Sommer auf ein Wochenende fallen muss ich mir gut überlegen ob ich Lust hab das Boot aufzubauen, bissl zu fahren und dann wieder abzubauen... Da wäre dann ein Trailer schon was praktisches...

Also, zerlegbares auf Trailer wäre meine PERSÖNLICHE Ideallösung...

Ach ja, weil hier immer so schön auf die Rauhwassereigenschaften eingegangen wird:
Wer hat sein Boot (egal ob Rib oder zerlegbar) schon mal bei solchen Wellen gefahren das es eigentlich unmöglich war zu fahren? Ich meine jetzt nicht die Grenze des Fahrers sondern die Grenzen des Bootes. Ich denke kaum einer... Im Endeffekt fahren wir doch alle nur bei einigermaßen guten Verhältnissen und dann auch noch meistens in der nähe von Land... Irgendwie kommen wir alle wieder an Land, egal ob in Schleich oder Gleitfahrt...


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten