Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 13.01.2008, 06:32
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...servus,

...ich hab' zwar überhaupt keinerlei Erfahrungswerte, was "zerlegbare" angeht, kann jedoch die Behauptung aufstellen, daß sogar bei RIB's ein krasser Unterschied besteht... ich fuhr 3 Jahre lang ein ZODIAC cherokee 440 mit nen' 40 Ps Yamaha hintendran, nach 3 Bandscheibenvorfällen und ner' durchgebrochener Sitzbank stieg ich vor einem Jahr auf ein etwas längeres BRIG eagle 500TC und glaube mir : der Vergleich macht Dich sicher.

...selbst auf der Donau, bei ungünstigen Wind und rel. kurzen Wellen war das cherokee eigentlich schon fast "unfahrbar", da sich das flache GFK V bemerkbar machte- bringt jedoch Vorteile bei der Motorisierung... also, denk ich, wirds beim zerlegbaren, ohne V, merklich anstrengender sein...
ich bin zwar bei jedem Wetter gefahren, aber aus dem Alter bin ich schon raus...
...bei "großen" Wellen wie zB. hinter einem Schubschiff- war's wieder anders- es kleschte zwar recht massiv wieder ins Wasser- aber da war's wiederum ein geiles Gefühl...

...naja der langen Rede kurzer Sinn- mit meinem jetzigen B'eagle fahr' ich in JEDE Welle, mit (fast) JEDER Geschwindigkeit rein, sogar bei solchen, wo ich stehend nichtmehr drüber seh'...

ABER: jeder soll das Modell fahren, was ihm am besten gefällt, das ihm am meisten zusagt, und von dem er persönlich überzeugt ist.


...es gibt sicherlich "BILLIGERE" Schiffstypen, jedoch kenn' ich kein zB. "BOOTE-FORUM" o.ä., wo's soviele nette und altbekannte Schlauchboot-SPEZIS gibt wie hier im ORANGEN...!
(was vielleicht bei meiner Kaufentscheidung auch eine Rolle gespielt hat)
...aber da muß man erst bei einem Schlauchboottreffen dabeigewesen sein, um mitreden zu können...und da ist's WURSCHT, ob'st ein zerlegbares hast oder n' RIB-
Schlauchboot ist und bleibt Schlauchboot, manche machen "nass" und manche nicht... das ist die Moral von der Geschicht'...;-)))
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten