Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 13.01.2008, 09:22
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.094
abgegebene "Danke": 250

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wonderhonda
Zur Erinnerung: Es gilt ein Vergleich von Rib zu zerlegbares Schlauchi ...

Nicht Image auffen Wasser
Mir hat es gezeigt,das viele mit ihrem Rib´s im Urlaub mächtig Stress in Kauf nehmen um sich Rib-Fahrer nennen zu dürfen.
Ich komme fahrtechnisch auffen Wasser auch ans Ziel und Anker überall im Urlaub in den gleichen Buchten neben euch.
Und ob ihr tatsächlich schneller die Häfen bei Rückkehr erreicht,ist mir ehrlich gesagt egal.
Hallo Wonderhonda,

denke es fühlt sich kein RIB-Fahrer auf den Schlips getreten wenn Du sagst, dass Du zerlegbare für die bessere Alternative hältst. Das ist jedem persönlich überlassen und ich würde übrigens auch nicht "zweimal" in den Urlaub fahren nur um mein blödes Boot mit dem Wohnwagen zu haben. Da nehme ich dann lieber gleich eine FeWo und wenn das nicht drin ist, dann ist es ein Urlaub ohne Boot.

Auch das Image ist doch nicht das Thema. Meine ehrliche Meinung: Schlauchboote sind keine hübschen Boote (inkl. meinem), wenn ich was für das Image brauche kaufe ich mir ein Bösch, Riva oder ein CC bzw. MC., lege eine "Katze" aufs Vorschiff, mache das Hemd auf und ich bin der König. Abgesehen davon, dass ich dann eher ein Segelboot kaufen würde.

Es geht alleine darum, dass man das Gefühl hat wenn man Deine Stellungnahme liest, dass zerlegbare ähnlich einem RIB sind und das bezweifel ich. Vom Fahrverhalten etc. sehe ich zumindest optisch größere Unterschiede. Bin aber selbst auch noch nie ein zerlegbares größer 4,00m gefahren. Aber es reicht mir schon wenn man es auf dem See sieht und ich sehe da eben schon große Unterschiede. Von Stauraum, Liegefläche (Gemütlichkeit) etc. ganz zu schweigen.

Jeder wie er will und das ist auch gut so und bitte niemals ein Boot wegen Image kaufen - es soll Spaß machen und nichts anderes. Trotzdem sollte man nicht Einsteigern, die hier vielleicht mitlesen etwas erzählen was dann zu größeren Enttäuschungen führen kann. Um nichts anderes geht es mir hier. Denn wenn man nicht das passende Boot kauft kann es später teurer werden als wenn man gleich in die Vollen gelangt hätte.

Ich denke auch, dass jemand, der ein RIB kaufen will eher mal den Vergleich mit einem klassischen Festrumpfboot anstreben sollte wie mit einem zerlegbaren Schlauchboot.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten