Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 13.01.2008, 12:28
Ex-User Ex-User ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Na wenn man jetzt den Ursprungsbeitrag heran nimmt ,fragt man sich schon,warum Du noch lange überlegst.
Schliesslich will dein Vater ja ein Rib für dich kaufen...Was soll das dann?
Und wenn jetzt auch noch ein Trailer vorhanden ist und der sowieso benutzt wird und vorher immer benutzt wurde,frage ich mich erst recht....Wo liegt das Problem?
Ich dachte ursprünglich,das du dein (euer)zerlegbares im Auto überall mit in die Urlaube genommen habt und ihr jetzt einen Wechsel plant.
Ich konnte ja nicht wissen,das ihr das zerlegbare schon lange auffen Trailer habt.Denn dann sind doch meine Argumente hier vollkommen fehl am Platz.

Weil du so herzhaft mit dem Smiley darüber lachst und Muskelprotz erwähnst.
Ps:Wo habe ich denn geschrieben das ich einen 120 Kilo Aussenborder habe und diesen alleine anhänge?

Immer erst genau lesen und dann schreiben.

Tip:Angleitleistung und Durchzugsleistung hängt bei einem Rib gegenüber einem zerlegbaren bei gleicher Länge immer von der Mehrleistung ab,die ein Rib aufgrund des Mehr-Gewichtes benötigt.Auch das ist ein rein Physikalisches Gesetz,welches gratis jedem Motorbootfahrer mit auf den Weg gegeben wird.Da muss man hier nicht erst erfragen,ob ein Rib wirklich besser durchgleitet.





Wer ein Rib kauft,hat ein Stück Freiheit aufgegeben.Ohne Trailer geht nichts mehr.Und das ist doch das wirklich entscheidene Manko wenn man Schlauchboote mit identischer Länge von 4,70 vergleicht


Und jetzt ganz wichtig:
Ich habe niemals geschrieben,das ein zerlegbares bei Rauwasser an die Fahrleistungen eines Ribs heran kommt.Ganz im Gegenteil!
Ich finde ein Rib von den Fahreigenschaften natüüüürlich auch besser.Ein fester Kiel,besonders tiefgezogener Kiel ,ist bei Rauwasser durch nichts zu ersetzen.Weder Aufblasbar,Alu oder Holz.Da muss ich es nicht erst bis zum Bandscheiben Vorfall kommen lassen um zu dieser Einsicht zu kommen.
Aber wenn man im Jahr das Boot wirklich nur wenige Urlaubswochen benutzt,ist ein zerlegbares bestimmt keine so viel schlechtere Alternative.

Geändert von Ex-User (13.01.2008 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten