Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 14.01.2008, 10:14
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester
Wenn zerlegbar: Bis 3,80m und konsequent mit Hochdruckboden und bis 20/30 PS-Motorisierung!

Danach: RIB! Punkt! Auch kein Holzkiel.
Hallo Rheinhard,

genau das ist der Punkt! Wenn zerlegbar, dann soll es auch transportierbar sein und das in einem normalem Kofferraum. Wenn man sowieso einen Hänger braucht, kann man gleich ein RIB nehmen.

Meiner Meinung nach kommt es allerdings nicht auf die Größe an, sondern auf das Gewicht. So 60 kg wären bei mir die Obergrenze für das Boot und 50 kg für den Motor.
Ich finde den Mercury 15M fast schon zu schwer, wenn ich den vom Steg herunter an meinem 3m Schlauchi befestige. Problem ist, dass es eben 1m hinab geht zum Boot, wo der Motor dran muss. Da sind 34 kg schon nicht mehr so einfach zu händeln.
Das Boot ist kein Problem, das schmeisst man einfach ins Wasser, aber dann muss ja noch der Motor dran...
Wenn man den Motor vorher befestigt hat man nämlich ein Problem das Boot ins Wasser zu bringen, ohne dass der Motor unter die Wasseroberfläche kommt...

Ein RIB ist einem verlgeichbar langem zerlegbarem natürlich immer überlegen. Da macht dann auch das Motorengewicht recht wenig aus, weil vom Steg aus bekommt man das sowieso nicht mehr ins Wasser also heist es slippen...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten