Thema: Diveboard
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 15.01.2008, 14:08
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Kompressor....

Wer sich sowas baut, sollte auch mit den damit verbundenen Gefahren vertraut sein. Wenn alle, die irgendeine Idee haben, lieber aus Gefahr nichts machen oder weil irgendwer Stopp schreit, Gefählrich, dann gäb's viele Entwicklungen Heute nicht (und schon gar keine Tauchausrüstungen :)

Achtung, die ist keine Anleitung und nicht zur Nachahmung gedacht...
... sondern sind nur mal Gedanken.... so was wäre wenn... :)


Naja, und wie wär'S wenn man den Autokompressor mal aufmacht (die Metallgeräte halten schon einen durchgehenden Betrieb von ca. 40 min aus, danach aber muss man Pause machen,.... als 60% einschaltdauer.... wenn man einen Reifen aufbläst schaltet man ja auch nicht alle 2 min aus :),
... also mal aufmacht, schön reinigt, und dann mal alles mit Speiseöl ölt... :)))
sollt ja auch funktionieren... wie lange, keine Ahnung.
Weiters würde ich unten eine kleine Vorratsflasche andbringen und mit einem normalen atemregler arbeiten...
Das ganze bei 7-9 bar laufen lassen.
Oder die Luft filtern, also einfach einen netten Kohlefilter nachschalten (kann man auch selber bauen)...
Dass das ganze Gefährlich ist weil die SChadstoffe, die in der Luft sind, komprimiert werden und dann doppelt so viel sind.... davon würd ich mich mal nicht abhalten lassen (wenn die Schadstoffe in der Luft ein Problem sein sollten, dann sollte man lieber alles anstrengende vermeiden, weil man bei Anstrengung mehr atmet als in Ruhe... :)

So, damit jetzt zu meinem Posting keiner Stopp schreit... :)
Klar ist das ganze nicht ungefählich, man sollte also sich sehr wohl über die Gefahren gedanken machen, also was passiert wenn man z.B. in 10m Tiefe Luft einatmet.... und dann ohne auszuatmen wieder auftacht... (was passiert lernt man in einem Tauchkurs)... Dekozeiten sind bei 10m eher kein Problem.
Dann stellt sich auch die Frage wo Ihr das Gerät einsetzen wollt, in Kroatien lieber nicht.... das könnte sehr teuer werden. Fällt auch unter Gerätetauchen... und die damit verbundenen Gesetze...

Lg, Arne
Mit Zitat antworten