Thema: Diveboard
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.01.2008, 01:28
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo alle

schade das hier irgendwie die Frage des Themen eröffners etwas abgetriftet ist.

Ich weis ja nicht wer von euch allen eine Tauchprüfung hat ( nicht den 2 Tages kurs im Urlaub ) aber es wurde sehr viel Theo erzählt - die Praxis ging mir etwas ab.

Alls Taucherfahrener wie du gesagt hast:
und diese Sache hat sicher ihren Reitz durchs Wasser zu gleiten - schneller und einfacher als mit Flossenschlag - es ist auch sicher nicht das Ziel in der Tiefe Korallen zu studieren, das Feeling ist eben das Gleiten ohne viel Kraftaufwand mit dem Genuss der Unterwasserwelt.
Es geht um eine Bewegung minus etwa 5m ( alles andere muss jeder für sich endscheiden ) und seitwerts je nachdem wie lang das Seil usw. ich könnte mir für nur durch das wasser ziehen bis zu 2 m Tiefe sogar ein Mini-Board vorstellen, das über mir schwimmt, mit verlängerten Schnorchel. sollte ich tiefer gehen, ist es nur soweit anders das ich den Schnorchel mit den Board über mir nur schwer mitbekomme und es mir diesen aus den Mund, bzw er füllt sich mit Wasser ............ das ist für Taucher eine normale Übung.............. und nicht weiter redenswert ( bitte alle nicht Taucher nicht nachmachen )

Eine Komprimirung der Umgebungsluft hat die doppelte Schadstoffmenge der Luft ?? ( na no na net ) ich athme aber nicht diesen komprimierten Druck sondern durch den Regler geregelt nur die normale Menge die meine Lunge braucht etwa 3 bis 8 liter je nach Mensch.

Ein Kompressor liefert Ölluftgemisch, das Athmet ihr nur kurz ein, dan übergebt ihr euch und wenn ihr nicht an einen gehörsturz leidet steigt ihr freiwillig aus 5 meter Tiefe auf ohne bleibenden schaden, mit einem Mageninhalt weniger.

Aber zurück zur eigentlichen Frage, ich werde mir weitere Gedanken machen und ich denke auch andere.

( lass dich nicht verschrecken von Menschen die es eigendlich gut meinen aber dich halt nicht ganz verstanden haben.)

Bitte es soll sich keiner angegriffen fühlen, ich denke nur das das Gespräch etwas abgetrifftet ist, ich denke auch das keiner eine belehrung braucht. ( alles erwachsene Menschen ) Hinweise was verboten ist und was schlecht ist ist auch richtig, nur manchmal wie hier etwas falsch am Platz.

Wenn ein Forenschreiber sagt er kennt die Risiken, er hat die Prüfungen, dan ist das letzte was er höhren möchte was er nicht machen darf.

alles liebe Emanuel
Mit Zitat antworten