Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 21.01.2008, 14:25
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Ferdi: da liegst du nicht ganz richtig:
Als Beispiel: so manche Elektronik-Artikel werden in China produziert. Dabei werden zB die ersten 1000 Serien einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen und diese Teile werden dann als Markenware auf den Markt geworfen.
Diese Qualitätskontrolle beinhaltet natürlich einen gewissen Teil an Ausschuss, des weiteren kostet das auch mehr Geld.
Nach der 1000sten Serie wird auf Teufel komm Raus produziert und als Billigmarken oder Nonameprodukten auf den Markt geworfen. Keine Qualitätskontrolle, kein Ausschuss. Dieser wird vom Kunden erwartet, also kaputte Teile gehen einfach retour, und genau dass wird in Kauf genommen, weswegen es eben so billig wird.

Und bevor du wieder sagts, das wäre Mumpiz, ich habe meine Quelle, die stimmt sicher, sage aber absichtlich nicht welche Firma bzw Marken es betrifft, geht ja auch keinen was an.

Es stellt sich also die Frage, ob das nicht bei Motorenherstellern wie Honda oder andere nicht auch so sein kann ?
Warum sollte zB Honda nicht zusätzlich an anderen NoName Marken dazu verdienen und das eigentliche Produkt dadurch sogar ein größeres Qualitätsimage verpassen ?

So weit hergeholt ist das nun auch wieder nicht.


Das was ich aber nicht so ganz verstehe, wenn der Preisunterschied sowieso nur im unteren Prozentbereich liegt, warum geht dann jemand das Risiko ein, wegen dieser paar Prozente ??? (seiens 300 €, trotzdem kaufe ich mir da lieber ein Qualitätsprodukt!)

PS.: hab noch was vergessen:
IBM-Notebooks - wem gehört das ?
Grundig - wem gehört das ?
und ich denke, es gibt noch einige Firmen in dieser Art!