Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.01.2008, 00:06
ivo70 ivo70 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Wie ist eure Erfahrung, wie schwer ist so ein 30-PS-Boot mit Pinne zu fahren ?
Absolut überhaupt nicht schwer!! Ich kann die diversen gegenteiligen Aussagen, die man immer wieder liest, einfach nicht nachvollziehen. Wenn jemand behauptet, ein 30ps Motor lässt sich nur schwer mit Steuerpinne im Zaum halten, dann geh ich davon aus, dass der, der das behauptet, den Motor einfach nur schlecht getrimmt hat. Sofern der Außenborder zentral am Spiegel hängt und mithilfe der Opferanoden-Trimmflosse gut getrimmt ist, kannst du beim Fahren die Hand von der Pinne nehmen und das Boot läuft weiter geradeaus, kein Zug in irgendeine Richtung, und die Kurven fährst du mit sanftem Druck oder Zug, nichts mit Arm auskegeln oder ähnliches.
Ehrlich, versteh ich einfach nicht! Fahr nun schon seit mehreren Jahren 25 und 30 ps Außenborder nur mit Pinne und möcht, für ein zerlegbares Schlauchi um die 4 m, gar nichts anderes, spart Platz, und der direkte Kontakt mit dem Motor -ich mag das. Also darüber würd ich mir keine Sorgen machen, 30ps mit Pinne sind absolut kein Problem, sondern eher ein Spaß. In Kroatien gibt es zudem meines Wissens keine Beschränkung bezüglich ps und Pinnensteuerung.

Keine Ahnung, wie aktuell im übrigen dieser Thread noch ist - zur Frage welches Boot - C4, Zodiac oder Quicksilver - ich hab selbst ein altes MKII, würd mir aber bei Neuanschaffung eher ein C4 nehmen, der Holzkiel hat zweifellos Vorteile bei Wellen, und ich muss sagen, das Schwarz der C4 gefällt mir besser als das Zodiacrot. Mein idealer Kandidat wär in dieser Kategorie allerdings ein Gugel, da hast zusätzlich zum Holzkiel noch den Vorteil, dass es aus Hypalon ist und nicht wie die anderen aus PVC.

Was isses denn geworden, pewi? Oder noch nichts geworden?

Servus,

Ivo
Mit Zitat antworten