Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 23.01.2008, 11:57
Ex-User Ex-User ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Ja da sprichst du genau das an,was mich gerade beschäftigt.

Ist es strafbar wenn ein Motor in Bremerhafen ankommt,der genauso aussieht wie ein Yamaha aber nicht den Yamaha Aufkleber drauf hat?????
Wie strafbar macht man sich dann?
Andererseits hörte ich ,das man täuschend ähnliche Adidas Schuhe im Bremerhafen durchwinkt,solange die Schuhe nur 1 oder 2 oder 4 Streifen drauf haben.
Anders sieht es aus,wenn die Firma Yamaha oder Mercury dich selbst verklagt....Aber dann dürfte es wohl auch keine Parsun´s oder andere Nachbauten geben.
Jedenfalls ist ein Eigenimport nicht schlimm bzw. schwierig.Auch wenn sie aus China kommen?Irgendeiner kopiert und baut immer nach.
Der eine Autobauer vom anderen und der eine Motorrad Hersteller von diesem und der andere Hersteller vom anderen.

Zur Erinnerung...ich bin ja noch nicht soo alt aber wie sah es denn damals mit den Tohatsu Motoren aus?
Sahen denn diese Motoren nicht auch den Yamaha Motoren zum verwechseln ähnlich?Was wurden diese Motoren niedergemacht!
Heute hauen sich selbst eingefleischte Markenfetischisten diese Motoren an ihr Boot..Warum ?
Weil mal die Hondas und Yamahas nicht mehr bezahlen kann.Und jetzt folgt nach etablierung Tohatsu den gleichen Weg wie all die anderen großen Aussenborder Firmen.Sie ziehen auch ihre Preise an..Zwar immer noch knapp drunter,aber damals in den 90ern waren sie vieeeel günstiger gegenüber einem Yamaha oder Honda.

Warum also nicht anderen Aussenborder Firmen eine Chance geben?Warum sollte ich eine Ehe auf Lebenszeit mit denen eingehen? Ich werde aufgrund der jährlichen Preissteigerungen doch geradezu genötigt,mich nach etwas anderem umzusehen.

Info:Ein 90 PS Außenborder von Honda für 11500 Euro!!!!!! Nochmal! Das ist ein 90 PS Motor...mehr nicht.

Halllllloooooooo!!!Wo führt das hin?

Ich habe 1999 für meinen Honda 90 LTD genau 14200 DM bezahlt...Jetzt 8 Jahre später bekomme ich den Motor nicht unter 10500 Euro...selbst als Vorjahrsmodell.
Das sind 21.000 DM.

Das sind knapp 45% mehr .... im Schnitt eine 5,5 % pro Jahr Verteuerung..Wie rechtfertigt Honda diesen ständigen Mehrpreis???Monopol?Arbeitskosten?Logistik?Raffgie r?

Wie schön wäre es,wenn ich auch 5,5 Prozent mehr Gehalt jedes Jahr bekomme.

Ich begrüße jede neue Firma auf dem Bootssektor.Ob nun Boote oder Zubehör.
Bereichert dieses doch uns alle und regelt damit automatisch Preisabsprachen....

Jedenfalls bin ich gerade mit diesem Thema sehr beschäftigt.
Was viele Bootshändler im Zeitalter der Globalisierung und Joint-venture mit China abgreifen,kann ich als Privatperson auch.
Und das darf ich auch,ohne hier von den vielen Händlern im Forum nieder und lächerlich gemacht zu werden.

Geändert von Ex-User (23.01.2008 um 12:13 Uhr)