Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 23.01.2008, 18:15
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von wonderhonda
Leisten will?
Leisten kann?
Rolex?


Leider hast du die Grund Problematik nicht verstanden.

Deshalb Kurzform Antwort:Die Energiekosten verdreifachen sich,alle sind am jammern und du stehst da und schreist "Eure Armut kotzt mich an!"

deswegen erübrigt sich weiterer Kommentar,denn du schaust anscheinend nicht so sehr auf´s Geld.Du glücklicher
Ich bin 29 und muss es leider bei meinen vielen Hobbys
doch, ich hab die grundproblematik genau verstanden

und nun zu DEINER information: ich bin ebenfalls 29 und muß jeden cent zweimal umdrehen. nur spar ich dort, wos sinnvoll ist.

wenn du zu viele kostspielige hobbies hast, dann musst irgendwas reduzieren. glaub mir, wenn du mit schlechtem "hobbygerät" unterwegs bist, verlierst sehr schnell die freude daran, egal obst jetzt mit einem 120euro rennrad deine kilometer herunterspulst, oder mit wanderschuhen um 12euro einen 3000er bezwingen willst.
ich hab selber lange zeit immer das billigere gekauft, aber bei manchen sachen bekommt man halt für 20% mehr geld 100% mehr leistung/qualität/langlebigkeit. und damit fahr ich auf lange sicht billiger, war aber ein lernprozess, bis ich das kapiert hab. wenn du natürlich mit dem schrott nächste saison schon keine lust mehr am bootfahren hast, dann ersparst du dir zb das problem, für einen exoten nach 35jahren ersatzteile besorgen zu müssen. aber du musst das gute stück dann bei dir im keller verrotten lassen, weil zu einem annehmbaren preis kannst den gebraucht nimma verkaufen. und wennst doch wen findest, verlierst mehr geld, als du dir beim kauf gespart hast.

aber bitte, kauf dir den motor jetzt endlich, damit wir wen haben, der ihn in den himmel lobt UND ihn auch kennt.

lg martin