Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 23.01.2008, 19:01
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wonderhonda
Ist es strafbar wenn ein Motor in Bremerhafen ankommt,der genauso aussieht wie ein Yamaha aber nicht den Yamaha Aufkleber drauf hat?????
Wie strafbar macht man sich dann?
Andererseits hörte ich ,das man täuschend ähnliche Adidas Schuhe im Bremerhafen durchwinkt,solange die Schuhe nur 1 oder 2 oder 4 Streifen drauf haben.

...

Info:Ein 90 PS Außenborder von Honda für 11500 Euro!!!!!! Nochmal! Das ist ein 90 PS Motor...mehr nicht.

Halllllloooooooo!!!Wo führt das hin?

Ich habe 1999 für meinen Honda 90 LTD genau 14200 DM bezahlt...Jetzt 8 Jahre später bekomme ich den Motor nicht unter 10500 Euro...selbst als Vorjahrsmodell.
Das sind 21.000 DM.

Das sind knapp 45% mehr .... im Schnitt eine 5,5 % pro Jahr Verteuerung..Wie rechtfertigt Honda diesen ständigen Mehrpreis???Monopol?Arbeitskosten?Logistik?Raffgie r?

...


Ich begrüße jede neue Firma auf dem Bootssektor.Ob nun Boote oder Zubehör.
Bereichert dieses doch uns alle und regelt damit automatisch Preisabsprachen....

Jedenfalls bin ich gerade mit diesem Thema sehr beschäftigt.
Was viele Bootshändler im Zeitalter der Globalisierung und Joint-venture mit China abgreifen,kann ich als Privatperson auch.
Und das darf ich auch,ohne hier von den vielen Händlern im Forum nieder und lächerlich gemacht zu werden.

Hallo,

wenn das nachweislich Plagiate sind bist Du mit vollem Risiko Deiner persönlichen Freiheit und Deines Privatvermögens dabei. Ob es welche sind kann ich auch nicht beurteilen, aber wenn "nur" der Schriftzug fehlt, dann würde ich davon mit großer Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Zu den Preissteigerungen - wir haben eine Inflation im Durchschnitt von ca. 2,1 %. Alleine dadurch ergibt sich eine Preissteigerung. Dann weiss ich jetzt nicht ob Du Deinen damaligen Kaufpreis (inkl. Nachlässe) mit dem jetzigen Listenpreis vergleichst. Trotzdem gebe ich Dir recht - ABs sind allgemein keine Schnäppchen. Wenn man den Preis für einen 90 PS Motor mit dm Preis eines Autos vergleicht kann man schon ins Grübeln kommen - ob das immer an den Stückzahlen liegt? Ich weiß es nicht...

Ich begrüße übrigens auch einen gesunden Wettbewerb und würde mich über weitere Angebote freuen. Nur sollten die Angebote legal sein, denn sonst ist es kein gesunder Wettbewerb und schadet im Prinzip nur die Käufer legaler Ware. Wenn es ABs aus Fernost gibt die Eigenentwicklungen sind - wieso nicht? Nur wenn es wirklich Plagiate sind, dann gibt es für mich nur eine Alternative: Konfiszieren und die Händler nebst Zwischenhändler aus dem Verkehr zu ziehen.

Auch ich würde übrigens wieder einen Honda kaufen und hier im Forum empfehlen. Nicht weil ich eine Mission oder persönliche Vorteile davon habe. Es ist so wie viele Vorredner schon geschrieben haben. Auch ich bin von der Qualität meines Motors überzeugt und empfehle in deshalb weiter. Schließlich ist das alles für uns nur Freizeitvergnügen und sollte so wenig Ärger wie möglich mit sich bringen. Und da habe ich bei Honda bislang glücklicherweise noch keinen gehabt. Jeder eben wie er will und ich denke jeder, der hier für ein Produkt Stellung bezieht macht es auch um anderen seine positiven Erfahrungen weiterzugeben und auch um vielleicht Neueinsteiger vor selbstgemachten Fehlern zu schützen. Vielleicht gibt es auch bald mal positive Berichte aus erster Hand zu chin. Motoren. Wieso nicht? Solange es keine illegalen Plagiate sind gerne.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!