Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 23.01.2008, 20:20
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Im Mai 1998 ging ich mit meiner Frau über eine Campingmesse. Dort stand ein Händler, der verkaufte Schlauchboote der Marke Phönix. Ausser einem kleinen Schlauchboot mit vier Ps, dass wir einige Jahre vorher mal kurz hatten, waren wir in dieser Sache absolute Anfänger. Ein Boot ( 3,65 x 1,80 ) hat uns super gefallen, schöne helle Farbe, blau abgesetzt mit roter Aufschrift "Phönix", zugelassen bis 25 Ps. Preis mit Leiter 2100 DM, als Ausstellungsboot. Wir hatten noch einen 7,5 Ps Motor ( später gegen einen 10 Ps ausgetauscht ) in der Familie, hatten kurz nachgedacht und waren stolze Bootsbesitzer.
Kurz darauf, kaufte ich bei örtlichen Händlern etwas Zubehör, Phönix bekam ich da zu hören, was ist das für eine Marke? Nunja, das Boot machte uns spass im Urlaub und wir waren zufrieden. Im nächsten Jahr, war die Boot in Düsseldorf für uns ein muss. Dort haben wir dann erfahren, dass man sich kein Phönix kauft, sondern ein Zodiac, Guggel, Pichel und was es so an Markenbooten gibt und an unserem Phönix hätten wir leider nicht lange freude, ein Boot eben, in Korea billig zusammengeleimt. Von diesem Tag an, warteten wir darauf, das es auseinander fällt und wir die Entsorgung bezahlen müssen. Um es kurz zu machen, das Boot lebt heute noch und ausser das die rote Aufschrift " Phönix" veblasst ist, ist das Boot in einem sehr guten Zustand. Alle Nähte sind noch geschlossen und ich habe in 3 Wochen Urlaub noch nie Luft nachgepumpt. Ok, wir fahren zwischen den Urlauben nicht so oft, aber im Urlaub ( in der Regel am Meer ) täglich mehrere Stunden und das Boot hat schon einigen Wellengang mitgemacht. Jetzt ist das Schlauchboot sicher kein Parsunmotor und ich kann und will auch kein Urteil über diese Motoren abgeben, sondern ich wollte nur mal meine Erfahrung über ein Billigprodukt schreiben. Für mich war es eine gute Entscheidung, die ich sicherlich ( leider ) nicht getroffen hätte, wenn ich mich vorher informiert hätte.
Gruß Klaus

Geändert von klaus52 (23.01.2008 um 20:29 Uhr)