Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 23.01.2008, 23:19
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo,
interessante Diskussion geworden , über die Preise überhaupt hab ich gerade was bei "Boot Düsseldorf 2008" geschrieben, war ich ehrlich gesagt auch entäuscht, sogar sehr, aber was ich eigentlich posten wollte:

Also ich weiß ja nicht was ich bei DS Marin gesehen habe, den Parsun da meine ich, der sah gut aus und war auch passabel verarbeitet, aber was ich heute in D.dorf gesehen habe würde ich mir nicht kaufen, ganz sicher nicht!

Entweder haben die was geändert oder ich weiß es nicht, aber heute die Teile waren vom Kunststoff von minderwertiger Qualität (die Hauben speziell) der Lack hatte Kratzer wenn man einmal leicht mit dem Finger drüberstrich wie ein Wagen nach 50 x durch die Waschanlage.

Zu den Innereien kann man ja so nichts sagen, aber es sah doch teilweise schlampig zusammengebaut aus, wenn irgendwo 4 gleiche Schrauben waren hatten nur 3 eine Unterlegscheibe, 1 fehlte immer, ich hatte einen Meßschieber mit, 2 oder 3 Sechskantköpfe hatte ich mal unauffällig nachgemessen, na ja, maßhaltig ist was anderes.

Bei Sail war es nicht viel anders, sind ja die gleichen im Grunde, nur das sie zuerst da waren und die Parsun Leute sich hinterher abgesondert haben und jetzt ihr eigenes Label vermarken, hat mir jedenfalls der Sail-Mann so erzählt.
Die waren aber immerhin so mutig und hatten 2 Motoren da stehen, die (angeblich) 350 Stunden Dauerlauf für die CE Prüfung hinter sich hatten, okay, es war noch alles dran und laufen sollten sie auch noch!?

Aber gerade wieder die ganz neuen, überall schon abgeplatzte Ecken vom Kunststoff und andere Kleinigkeiten die mir nicht gefielen, aber der Hammer war die Preisliste, für den 9,9er kurz z.B. rufen die 2099 Euronen auf bzw. für den 15er kurz 2299, was soll das, dafür bekomme ich hier beim Händler einen 15er Mercury?
Da nutzt es auch nichts, das davon dann noch 10 % Messepreis runtergehen sollten, das mach dann auch keinen großen Unterschied, da wüßte ich aber was ich kaufen würde und das wäre sicher nicht der Sail, die Parsun Preisliste hab ich gar nicht mitgenommen, aber viel anders war die auch nicht.

Resümee: Bei dem geringen Preisunterschied auf gar keinen Fall, selbst bei größerem eher nicht, da müßte der Motor schon bei 50 % eines "namhaften" liegen, dann, nee, ich glaube auch dann nicht, dann würde ich immer noch lieber einen gebrauchten Evi./Johns./Merc./Honda vorziehen!

Ich glaube, das man dann immer noch länger was davon hat, wenn man nicht gerade großes Pech hat.

Tut mir leid, aber muß meine Meinung die weiter oben steht revidieren, jedenfalls zu den Dingern die ich heute gesehen habe!

Viel Spaß damit, wer immer einen kauft, vielleicht hat man Glück?!

Gruß Peter

Nachtrag: Eigentlich ging der Threed ja zu "Nautic" Außenborden, die hab ich gar nicht gesehen, zu denen kann ich also nichts sagen, entweder waren sie nicht dort oder ich bin dran vorbeigelaufen, hatte aber auch die Nase voll, sorry.
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (23.01.2008 um 23:26 Uhr)