Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 24.01.2008, 13:41
Ex-User Ex-User ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

natürlich sehe ich in erster Linie nur das Geld ,,,wie andere Verkäufer bzw. Händler auch!
Ich würde lügen,wenn ich anderes behaupten würde...Wer will nicht mal auf die schnelle Geld verdienen,wenn man dazu nur das Internet und einen Spediteur benötigt.

Kein Händler wünscht sich einen Rücknahme Fall und jeder Händler versucht
einen Garantie Fall erstmal locker und flockig zu regeln...
Wenn du verstehst was ich meine...
Ich kenne keinen,der bei Garantie Fall sofort einen Ersatz-Motor rausholt und auch sonst in wenigen Stunden das Ding repariert.
Wenn der Motor auf dem Wasser verreckt dann verreckt er...
Das passiert aber auch einen Honda und auch allen anderen Motoren.

In der heutigen Zeit hört man immer und nur noch Garantie Garantie Garantie...Dann haben sie 2 Jahre Garantie und nichts passiert...

nach zwei Jahren treten die Mängel auch beim Markenmotor auf und dann ist Schluss mit Garantie...Und dann????
Das ist ja so als hätten Markenmotoren 2 Jahre Schadens Imunität....
Ist das denn wirklich so?

Das sollte aber auch bei einem 25 Ps Motor welcher für 999 Euro dauerhaft angeboten wird nicht als Kaufentscheidung dienen.
Wer sich einen (weitgehends)baugleichen Motor für 999 statt 2999 Euro kauft
muss zwangsläufig damit rechnen ,nicht die gleichen Bauchtätscheleien des Händlers zu bekommen.

Ich denke es ist ein Unterschied wenn jemand im Jahr den Motor nur 14 Tage benutzt und dann einen 3000 Euro Motor am Spriegel hängt oder aber für die 14 Tage einen für nur 1000 Euro....

natürlich ist ein Markenmotor immer besser...allein schon der tatsächlichen Qualität wegen.Das bestreite ich nicht und dementiere ich auch nicht...

Zum Beispiel habe ich hier in Sardinien einen Freund der hat eine Segelschule
Das Ding läuft mehr recht als schlecht....
Sein Problem momentan ist,das er für seine 5 Segelboote einen komplett neuen Motorsatz benötigt.Die alten Markenmotoren fangen langsam an Reparatur anfällig zu werden.
Der fragte mich ob man denn nicht irgendwo im Netz billig Neu-Motoren bekommen könnte,da er für seine Fünf Segelboote einfach nicht 12.000 Euro ausgeben könne nur damit dann 15 Ps Motoren dranhängen,die aber nur dazu benutzt werden bei Windflaute wieder in den Hafen zu kommen.

Sein Problem ist ,das er Motoren draufhängen muss,die aber fast nie benutzt werden,weil es fast nie vorkommt,das man keinen Wind hat.Seine Motoren haben minimale Laufleistung aber sind 15 Jahre alt.

Aber die Kunden verlangen aufgrund der Sicherheit einen Motor um sicher zu sein,das sie nicht 2 Stunden aufkreuzen müssen.

Da ist es wirklich egal ob die Dinger Garantie haben.Jedenfalls ist es meinem Freund total egal..wenn er 5 Motoren für 1800 Euro bekommt statt Marke für 12.000 Euro...denn 15 PS Motoren kosten auch einem Segelschul Besitzer nunmal 12.000 Euro.
Er sagte mir,das kein Mensch ihm diese älteren gebrauchten Marken-Motoren abkauft..der Markt ist voll damit.Jedenfalls in Italien.Abertausende von Hobbyfischern schmeissen ihr Motoren hier jedes Jahr auf den Markt.

Das ist eigentlich der Grund warum ich mal im Netz geschaut habe..Jetzt fliege ich Sonnatg zurück nach Sardinien und zeige meinen Freund die Option die Dinger zu importieren..Eigenimport habe ich eigentlich nie vorgehabt,muss aber gestehen,das ich über die Preise wirklich geschockt war.So günstig habe ich es mir nicht vorgestellt.Insbesondere nicht die RIB´S
Und auf Anfrage bei einer Spedition ist es ja überhaupt nicht kompliziert.
Name,Adresse,Hafenbestimmung und Vorabüberweisung reicht und schon kommen diese Dinger übern Teich und in der Regel 22 Tage später in Bremerhafen an.
ich wollte hier niemanden beleidigen,verletzen oder gar provozieren...
Nur mal den Weg,Preis,Importadressen und die Herstellung eines Aussenboarders aufzeigen...Nur INFO...
Keinen Bekehren!

Markenmotoren werden genauso billig hergestellt,sind aber entwicklungs Technisch voraus.Aber nicht mehr lange...Chinesen lernen eines...Schnell aufzuholen.
Seit Jahrzehnten sind wir es gewohnt das made in China oder Taiwan draufsteht...Es war immer billig und die Musikanlage,die damals Grundig war klingt jetzt auch klasse..
Aber wenn es um den Bootssektor geht wird aufgekoffert....Das kann man nicht verhindern...Das kommt auf uns automatisch zu...oder ihr hättet in Heiligendamm dabei sein müssen...
Das ist GLOBALISIERUNG