Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.01.2008, 21:59
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hallo Dieter!
Bezüglich dieser Fiatmotoren habe ich keine Angst das es ein Geraffel ist. Da fahren hunderttausende Fiats rum. Fiat ist eher vom Elektrischen - sprich Schalter, Taster, Blinkergeber etc. - anfällig.
Ein anderer Vorteil welcher sicher für Fiat spricht ist die einfache unkomplizierte Bauart der Modelle anfangs bis mitte der 90iger Jahre. Und vor allem wenn man mal irgendwo in HR zum stehen kommt, glaub ich dass man ein solches Fahrzeug schneller wieder auf die Straße bekommt als ein Fahrzeug mit viel Elektronik an Bord. Einen weiteren Vorteil sehe ich für mich an der Einfachheit im Reparaturfall an solchen Fahrzeugen. Die Ersatzteile kaufe ich im Großhandel ein, Reifen im Großhandel und reparieren kann ich mir es als gelernter Mechaniker ja selber. Und zuletzt sehe ich so manche Reparatur an einem älteren Womo als Ausgleich und Hobby zu meinem Stress im Beruf. Natürlich könnte man Pech haben dass einem ein Motorschaden bei einem gebrauchten Fahrzeug dieser Baujahre passiert. Aber das hab ich bei einem jüngeren Modell ja auch nicht in der Tasche dass einen so was nicht passiert. All die Kleinigkeiten die auf einem zukommen können sind mit nichts abwägbar. Schon gar nicht wenn ich rechne was jüngere Modelle so kosten. Schaun mer mal, gekauft ist noch nichts, entschieden ist noch nichts. Ich hab ja Zeit. WEnn heuer nicht, dann irgendwann oder gar nicht.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten