Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.02.2008, 17:08
ankaman ankaman ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0


Antifouling für Schlauchboote

Hallo,
vielleicht eine gute Nachricht in Sachen Antifouling für Schlauchboote!
Die Urlaubserfahrung 2007 in Sachen Algenbewuchs ( insges. knapp 10 Wochen im Adriawasser ) an meinem neuen Boot war gar schrecklich und da ich nicht imstande war, diesen selbst zu beseitigen, auch nicht mit Hochdruck und Fräser, musste ich Reinigungsprofis vom Autowash in Kroatien beauftragen!
Diese schickten mich erst mal weg und waren nach 3h fix und alle! Das Boot war aber tiptop gereinigt, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet!
So darf das aber nicht noch mal passieren!
Also muß ein Antifouling für die Schläuche her!
Nur, wo gibt’s so was?
Für GfK gibt es das Zeug ja ohne Ende!
Gummifarbe kommt nicht in Frage und die Auskunft der Experten in den Foren nach Antifouling für Schlauchboote ist absolut negativ!
„Gib’s nicht“! lautet die einmütige Auskunft!
Gibt’s aber doch!
Nach intensiver Suche im Internet und mit ein bisschen Glück und sehr viel Zähigkeit habe ich ein Produkt entdeckt, das meinen Vorstellungen entspricht!
Soromap AF 4, kommt aus La Rochelle/ F und wird in Deutschland vom Seglerladen für 36.-€ die 400 ml Spraydose vertrieben!
Soll für für 2,7m² ausreichen, zwei Dosen sind geliefert und werden im Frühjahr aufgetragen und ausprobiert !
Will hoffen, das es wirkt!

Bitte keine jetzt Reinigungsratschläge, ich habe seit 1973 ein Boot, allerdings waren die nie solange im Wasser und daher stellte sich das Problem nicht!
Mit Zitat antworten