Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.02.2008, 16:51
Hendrik Hendrik ist offline
Hamm NRW Autoflug-Boot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Idee...

Nach den Ratschlägen und den vielen Infos aus diesem Forum (Vielen Dank an dieser Stelle! Ihr seid klasse! Dank auch an Frank, denn gutes Material ist wichtig ) wusste ich also, dass es nur ein Innenflicken richten kann.

Alle anderen Überlegungen vom Neuverkleben der alten Flicken bis hin zum Ausgießen der Ecken wäre nur Pfusch und nicht von großer Dauer.

Schließlich stach mir das Ventil ins Auge. Das musste raus.
mit Hilfe eines Engländers (keine kraftschlüssige, nur formschlüssige Verbindung) gelang es mir unter ganz geringem Kraftaufwand dieses völlig unkritisch zu lösen.

Nun konnte ich also nach Entfernen des Ventils und Einbringen einer kleinen Glühlampe durch die 35mm große Öffnung auf die Ursache der Undichtigkeit blicken. (siehe Bild im Anhang)

So war auch die Idee gebohren auf ein Aufschneiden des Schlauches zu verzichten und durch diese kleine Öffnung hindurch zu reparieren.
Sicherlich etwas...

Ich war mir auch während der Klebevorbereitungen nie sicher ob es funktionieren würde. Immer an der Grenze des Wahnsinns (zumindest was meine Nerven bei den unzähligen "Angelspielchen" etc. anging) .

Aber die Brocken hinschmeißen und den Schlach schließlich doch Aufschneiden konnte ich immernoch.

Aber das Verrückte und die Herausforderung ist doch gerade das interessante daran!


Auf dem Bild im Anhang sieht man den Schlauch von innen. Natürlich auch durch das kleine Loch hindurch fotografiert. Etwas fummelig, das Objektiv lies sich so gerade ansetzen. Von den Lichtverhältnissen ganz zu schweigen. Es brauchte schon einige Versuche bis zu einem brauchbaren Foto.
Im Vordergrund die Beleuchtung an schwrzer Leitung.
Hinten der innen liegende Teil des Ventils lose herum liegend.
Dazwischen ein orange-transparentes lineal mit der porös-rissigen Stelle im Material daneben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0321_600x450.jpg (42,7 KB, 44x aufgerufen)
__________________
Gruß

Hendrik
Mit Zitat antworten