Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.04.2004, 22:32
Benutzerbild von astronie
astronie astronie ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nun wurde hier zwei Seiten lang diskutiert, wie,wo, wieso, weshalb, warum usw. die Kennzeichnung am Boot auszusehen hat. Dabei finde ich, ist es in den Vorschriften eigentlich präzise und verständlich erklärt.
:schlaumai :schlaumai :wink: :wink:

Mich würde vielmehr interessieren, wo solche Aufkleber, bzw. solche Klebebuchstaben zu beziehen sind die auch an einem Schlauchboot zu befestigen sind. Es wurde bislang nur von hiesigen Händler gesprochen. Diesen habe ich leider nicht. Internet ist meistens auch günstiger, bequemer und unkompliziert.
Kennt jemand einen Link? :glotz: :glotz:

Ich glaube auch, dass die Wapo in der Sportschifffahrt noch wesentlich toleranter ist als die Polizei auf der Strasse. :bulle:
Speziell bei kleineren Booten. Wie ist es auch sonst möglich bei einem kleinerem Schlauchboot die komplette Sicherheitsausrüstung mitzuführen. Da droht das Ding an Übergewicht zu sinken, bevor überhaupt jemand eingestiegen ist.

Von daher wird auch die ein oder andere "nicht vorschriftsmäßige" Kennzeichnung toleriert. Hauptsache gut leserlich angebracht.

In einem anderen Thread im Forum wurde von einer Auktion bei ebay berichtet. An diesem Boot ist auch eine interessante Möglichkeit, sein Kennzeichen zu befestigen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dabei habe ich immer noch das Problem die "Vorgänger-Edding-Spuren" zu beseitigen. Da ich mit allen Mitteln schon gewienert habe, ist jetzt der Flicken bestellt. :weiner: :weiner: :weiner:

Christian
__________________
Der Urlaub ist die kürzeste Verbindung zwischen
zwei Gehältern

Mit Zitat antworten