Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.02.2008, 11:51
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

wenn es hier schon so SUPER Geschichten gibt... über den Kauf eines Bootes, dann muss ich doch auch mal schreiben, was uns beim Verkauf passiert ist.

Ich stellte das Boot bei boatshop24 ein, wahrscheinlich viel zu teuer und es passierte nicht... irgendwann ermäßigten wir den Preis radikal, das Boot sollte endlich weg.
Zwei Tage später meldete sich jemand (Käufer) am Telefon, er hätte Interesse an dem Boot. Ich sollte bitte Bilder zuschicken, was ich natürlich auch tat.
Als es dann hies er kaufe das Boot, dachte ich noch, welcher Wahnsinnige kauft ein Boot ohne es gesehen zu haben? Aber gut kann einem ja egal sein.

Ein Kaufvertrag wurde von beiden Seiten unterschrieben (per Fax) und ein Zahlungsziel auch festgelegt, bis zu dem Datum muss das Boot vollständig bezahlt sein, erst dann geht es in den Besitz des anderen über.

Kurze Zeit später wieder ein Anruf von einem anderen Herrn (ich hatte das Boot schon bei boatshop herausgenommen) und von dem erfuhr ich, dass unser Boot zum Verkauf bei Ebay angeboten wird.
Sehr witzig... ich schaute nach und tatsächlich, genau unser Boot bei ebay...
Der Herr behauptete auch noch, er würde erheblich mehr für das Boot zahlen und wir erklärten ihm, dass uns das Boot nicht mehr gehöre (was ja nicht stimmte, aber der Vertrag existierte ja).
Der Käufer war telefonisch plötzlich nicht mehr zu erreichen, jedenfalls wenn man mit dem Festapparat anrief, kam aber durch wenn man per Handy (und wichtig Nummer unterdrückt) durchrief. Jedenfalls setzten wir ihn unter Druck, dass er das Boot unverzüglich vollständig bezahlen muss, eigentlich ja bevor er es bei ebay versteigert und drohten mit Anzeige.

Währenddessen bot der andere Herr eine deutlich höhere Summe bei Ebay auf das Boot und suchte wieder Kontakt mit uns... bis heute habe ich nicht verstanden, was das sollte und wie da der Betrug funktionieren sollte.
Vielleicht kapiert das von euch jemand?

Fakt ist, vor Ablauf der Auktion hatte wir unser Geld vom Käufer. Die Auktion wurde gelöscht ohne dass es zu einer Versteigerung kam.
Bilder in der Auktion waren natürlich die Bilder, die ich gemacht hatte. Der Käufer hatte das Boot vorher noch NIE gesehen... aber es gehörte dann ihm... viel Spaß damit!

Ja und das Boot stand zu dem Zeitpunkt noch auf einer Werft und der Käufer hatte dann eben 2-3 Monate Zeit das Boot abzuholen. Was er auch machte.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten