Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 12.02.2008, 23:01
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Entweder auch auswandern, oder wieder selbstversorger werden
Na da muss ich ein Veto einlegen.

Wenn wir jammern, dann eigentlich immer auf sehr hohem Niveau. Sicher es geht immer besser, aber auch schlechter, jedenfalls für uns alle!

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass ca. 80% (ich weiss es nicht genau) der Weltbevölkerung sofort mit uns tauschen wollte. Vermutlich sind es 90% oder noch mehr. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie es aussehen würde, wenn wir sämtliche Ressourcen, alles Kapital gerecht verteilen würden... ein Neuanfang für alle... wieviel €uro hätte jeder zur Verfügung? Wieviel nutzbares Land?

Ich glaube da können wir uns nicht beklagen. Vom Selbstversorger sind wir noch himmelweit entfernt. Dabei gefällt mir eigentlich der Gedanke daran. Einmal 300 Jahre zurück, statt Boot und Auto Ziege und Kuh...

Auswandern ist sicher eine Option die immer bleibt, aber ich denke nicht dass das die Lösung ist. Hinter dem Arbeitsplatz her wandern bedeutet natürlich auch die damit verbunden finanziellen Einschränkungen und der Irgendwo lebende braucht nicht hinterherwandern und ist somit billiger. Fachkräfte sollten es unbedingt vermeiden sonstwohin zu wandern, dann läuft auch die Produktion aus dem Ruder... aber das ist ein Wunschtraum.

Gruß Markus

PS: Selbstversorger, das wäre wirklich super! Die Umwelt würde sich bedanken und das CO2 Problem wäre auch gelößt! Vielleicht schafft es unsere Regierung?
Mit Zitat antworten