Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 18.02.2008, 09:25
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

ich meine, dass es nicht entscheidend ist, ob Normal- oder Langschaft. Ersteinmal muss der Motor korrekt montiert sein. Durch den CMC rückt der Motor ein ganzes Stück vom Spiegel weg. Aufgrund der steil ansteigenden Hecksee muss der Motor entsprechend höher montiert werden. Um da den optimalen Punkt zwischen Luftsaugen und Maximalgeschwindigkeit zu finden, muss man ein wenig testen. Deshalb würde ich ersteinmal mit ca. 2-3 cm oberhalb der Kielline testen (und mir die Option Richtung nach oben mit dem Langloch offenhalten).

Ich würde nach der Montage eines Motors mindestens einmal im Trockenen prüfen, ob bei Vollgas am Hebel die Drosselklappe vollständig geöffnet wird.

@Reinhard,
unser Gugel hatte einen Spiegel für Normalschaft. Diesen habe ich mit einem Langschaftmodul erhöht. Der Motor hatte einen Normalschaft. Durch den CMC konnte ich den Motor aber 7cm oberhalb der Kiellinie fahren und ein Trimmen mit dem CMC war problemlos möglich. Nur die Tilt-Funktion konnte ich nicht voll nutzen.

Fotos habe ich noch, aber diese Details sind darauf leider nicht so deutlich zu sehen, dass man daraus etwas ableiten könnte.

Lutti, wenn Du möchtest, kannst Du mich auch gerne anrufen.
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
Mit Zitat antworten