Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.02.2008, 14:05
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
könnte jetzt mal endlich mit dem nokia thema ruhe sein? da gibts einen eigenen thread dafür. es gibt leute, die das nervt.

so, und jetzt zum eigentlichen thema: die gräte sind nicht schlecht, aber IMHO für boote relativ ungeeignet. nicht wasserdicht, recht kleines display und wies mit dem übertragen von waypoints ausschaut, weiß ich nicht.
ein reines gps bekommst um einen guten hunderter und das gerät hält dann sicher wesentlich länger als das handy, weil du es nur dann verwendest, wenn du es brauchst. ein handy hat sein leben nach spätestens zwei jahren ausgehaucht.
Hallo Martin,

was mich am Handy stört ist es wenn der Akku nicht lange hält. Je mehr Sch... (sorry) eingebaut ist, desto weniger lange hält der Akku.
Aus rein praktischen Gründen hätte ich lieber ein GSP Gerät getrennt vom Handy. Erstens kann ich während des Telefonierens meine Position durchgeben, zweitens habe ich beim Ausfall eines Gerätes nicht beide Funktionen weg und drittens muss mein GPS auf dem Schlauchboot wasserdicht sein (auch das Handy).

Gruß Markus

PS: Das Geräte wäre sowieso die falsche Marke für mich... (hoffe wenigstens das darf man schreiben)
Mit Zitat antworten