Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.02.2008, 17:08
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo Robert,

was heißt hier "was benötigt man für die nördliche Adria?"

Vom Grundsätzlichen her ist Italien = Italien.

Wichtig wäre sicherlich auch ein Rettungsring sowie ein bischen Feuerwerk upps, meinte natürlich Notsignale.

Wenn du Pech hast und wirst kontrolliert, und du hast das nicht, dann könntest du ein Problemchen bekommen.
Aber das wird in Italien, so wie ich das mitbekommen habe, unterschiedlich gehandhabt.

Auf Sardinien hat sich kein drüber aufgeregt, dass ich keinen Rettungsring dabei hatte. Auf Elba und um Venedig - habe ich gelesen -ist die Möwenpolizei wohl rigider.

Bei Zweifeln: Hafenkäpitän oder Möwenpolizei aufsuchen und fragen. Wenn die unbedingt das Reifchen haben wollen, dann kaufst dir einen vor Ort.

Das mit dem Feuerwerk sollte ja im Boot platzmäßig eigentlich weniger Probleme machen.

Der Boote-Spezi auf dem CP in Sardinien hatte mir für die Zeit das Signalzeugs geliehen. Na ja, gegen ein, zwei Bierchen .

Aber oberwichtigst ist, dass du die Papiere vollständig an Bord hast (SBF See, Bootsschein, und Versicherungsnachweis.

Beleuchtung: wie immer: hast du welche, kannst du nachts fahren. Wenn nicht nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.


Als Anker solltest du einen sandbodengeeigneten nehmen.

z. B. Um Links zu sehen, bitte registrieren


Und schau dir noch mal diesen Trööt an:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier meine "Kampfausrüstung":
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Gebühren gibt´s in Italien noch nicht. Ist ja gottlob nicht wie in Kroatien, wo du hemmungslos abgezockt wirst.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...

Geändert von snoopy21 (05.08.2008 um 22:08 Uhr) Grund: Links nach Forumsupdate angepasst
Mit Zitat antworten