Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.02.2008, 22:14
Benutzerbild von sewi
sewi sewi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja das mit dem Spritzwasser ist natürlich ein Problem. Gibts aber nen Spritzwasserrschutz für - wie beim Handy halt. - Dann schwimmts auch gleich. Naja und Halterungen gibts ja auch fürs Auto - die gehen grundsätzlich auch fürs Boot. Brauchste halt ne glatte Fläche oder montierst sie gleich richtig.

Displayhelligkeit - Ja das Problem ist wirklich ein Problem. Da kommt mein P3300 nicht ganz mit dem 276C mit. Ist aber nur bei strahlendem Sonneneinfall wichtig und den hamn wir hier oben ja leider nicht sooo häufig. :) Bin ja son Nordmensch aus der Gegend von Dänemark. Ablesen kann ich das Handyteil aber auch im strahlenden Sonnenschein, den Garmin halt aber besser.

Displaygröße - Hmm ich weiss nicht, ist verglichen mit dem 276 C nicht so viel kleiner. Also mir reichts.

Akkulaufzeit - Ja. So 6 Stunden bei ständig laufendem GPS und ständig beleuchtetem Bildschrim. Und wenn mans normal benutzt eine Woche. Aber aufm Boot hab ich ne 9V Steckdose dabei. Wie lange hält der vom 276 C bei Dauerbetrieb? (Weiss ich wirklich nicht)

Handykosten - Hmm also 600€ gebe ich für son Teil nicht aus. Ohne Vertrag aktuell so 200 bis 250 glaube ich. Aber auch zu teuer zum Versenken, klar.

Ansonsten - Ich rede hier von einem GPS Kartenplotter und da ist das nächste mir bekannte Gerät tatsächlich der genannte Garmin. Aber der Garmin kann den ganzen Kram mit Fahrradkarte, Stadplan usw ja auch.

Und was ist das fürn Kartenplotter für gute 100€ - was kostet das KArtenmaterial für den? Den schau ich mir gleich nochmal an. Order ists vielleicht einfach nur ein GPS Gerät ohne Plotting?

Tim
Mit Zitat antworten