Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.02.2008, 20:46
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.056
abgegebene "Danke": 552

Boot Infos

Hmmm Balou...
Zitat:
Wie sind eigentlich grundsätzlich die Vorschriften für Tauchgänge vom eigenen Boot aus?
ist irgendwie eine seltsame Frage . Eine Tauchausbildung brauchst du -keine Frage -sonst setzt du dein Leben aufs Spiel und wenn du eine Ausbildung hast warum sollst du nicht selbst vom eigenen Boot aus tauchen es sei denn wie in Kroatien daß du die wuchernde Tauchgenehmigung zahlen willst- mußt um auf eigenen Faust tauchen zu dürfen aber da bin ich nicht Experte . Ich selbst habe bis zu dieser unsinnigen Reform jährlich mit meinem damals minderjährigen Sohn alljährlich in Kroatien getaucht und von eigenen Boot aus ist das schon ein erhebendes Gefühl. Tauchen sollst du wie dus im Rahmen deiner Ausbildung gelernt hast nur mit dem Unterschied daß nichts rettendes in der Nähe ist du bist quasi auf dich und deiner Partner gestellt und das ist nicht nur gefährlicher sondern macht ja auch irgendwie den Reiz aus .Ob du nun 10 20 oder 50 m tauchst mußt du selber wissen denn es keiner da der das kontrolliert aber wie gesagt das Risiko einer Deko Krankheit liegt bei dir und eine eventuellen Rettung dauert unter Umständen mehrere Stunden.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten