Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.02.2008, 22:22
diver1968 diver1968 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tauchschein ??

Hallo Carsten ,
Ich will mich hier nicht als Oberlehrer hinstellen aber ich würde dich gerne verbessern. Einen richtigen Schein gibt es nicht !!! Höchstens einen verantwotungsbewusten Tauchlehrer der einem das Tauchen bei bringt !

Tauchen ist oder war bis vor einigen Jahren sehr komerziell geworden.Ich meine damit das auf die Ausbildung wenig wert gelegt worden ist. sondern in den augen der TL bzw Tauchbasenbetreiber mehr Umsatz gemacht wurde.

Simone ein kleiner Tip von mir suche dir eine Tauchschule bzw ein Tauchverein aus,gehe ein paarmal hin und wenn du dich wohlfühlst machst du da dann deinem schein. Frage genau mal nach was du da bekommst, es wird unterschieden je nach verband zb VDST, Grundtauchschein (der dir nichts bringt) * Taucher oder Bronze ( der dich qualifiziert fast überall Tauchen zu können) -habe diesee Ausbildung auch genossen - oder zb nach PADI ( open water diver,wo du nur 5 mal im schwimmbad und 5 freiwassertauchgänge machst. So steht es in den Standards , es heißt aber immer noch nicht das du dann Tauchen kannst . Suche Dir deshalb bitte einen Tauchlehrer den du vertrauen kannst und dich richtig Ausbildet und der nicht ans liebe Geld denkt. Ich bin selber TL und habe von 1994 bis vor 2 jahren Aktiv noch Ausgebildet auch International spreche daher aus Erfahrung.

gruß Frank
__________________
Stehe zu dem was du gemacht hast und mache keinen anderen verantwortlich
Mit Zitat antworten