Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.02.2008, 22:51
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 30

Boot Infos

Reden ...schonmal viiiielen Dank!

Hallo, LEute!

Erstmal viiielen Dank für die schnellen Infos!

Haben uns seit November bereits dem sonntäglichen Trainigsschnorcheln des hiesigen Tauchvereins angeschlossen.

Der Tauchlehrer macht seinen Job nun schon seit 20 Jahren (CMAS-Verband) und ich habe sowohl in dem Verein als auch bei dem TL ein gutes Gefühl.
Werden am Ende den CMAS* Schein (CMAS* Bronze) haben (vorausgesetzt es klappt auch alles planmässig).
Die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Verbänden kenne ich nicht, war jetzt Zufall, dass wir beim CMAS gelandet sind.

Grundsätzlich denke ich, dass es gut ist, den Schein in hiesigen (kalten und trüben) Gewässern zu machen, dann wird es einem bei vergleichsweise optimalen Bedingungen wie man sie im Mittelmeer vorfindet sicherlich leichter fallen.

Wollen auf jeden Fall die Trainingsabende und Freiwassertauchgänge die der Verein hier so unternimmt mitmachen, um möglichst ganzjährig ein gewisses Fitnessniveau zu halten - das wird es dann sicherlich auch noch mal leichter machen, als wenn man sich im Urlaub erstmal drei Tage lang wieder "einfummeln" muss...

Schon allein um Erfahrungen zu sammeln und die erforderlichen TG zu kriegen, die fürs weiterkommen notwendig sind

Viele liebe Grüsse,
Simone
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten