Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.02.2008, 00:16
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Simone & Piet,

war sehr viel mit Tauchfreunden aus dem Hunsrück vor Korsika Südwest unterwegs, die bereits Silber hatten und zum Schluß auch noch Gold-Nadel. Dabei war er freiwilliger Profi-Taucher bei der Feuerwehr. Ich selber bin allerdings kein Taucher, lediglich Schnorchler bis 10 m Tiefe, aus.

Gerade deswegen möchte ich Dir&Piet etwas mit auf dem Weg geben, das sind dreierlei.

Tauchen ist eine Faszination in einem fremden Medium = Wasser, das auch bei entsprechender Schulung immer gefährlich bleibt und sehr viel Sorgfalt bei den Vorbereitungen für den Tauchgang benötigt, darauf solltest Du & Piet besonders achten.

Taucht bitte immer zu zweit und führt ein klare Zeichensprache, dann kann der eine dem anderen helfen wenn etwas schief läuft.

Und zu guter letzt, Anne die Frau meines Freundes hatte immer Probleme mit Nieren- und Blasenerkältungen weil Frauen da besonders gefährdet sind, deswegen kam irgendwann der Schlußpunkt mit Tauchen da die Erkrankungen chronisch wurden. Also achtet besonders auf Deine/Eure Gesundheit und setzet Dir/Euch Grenzen, denn das Tauchen soll ja Spaß und Faszination zugleich machen.

Mit Zitat antworten