Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.02.2008, 19:17
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
Bevor die Tauchgenehmigung mit 320€ zu Buche stand haben wir einige Jahre Individuell
in HR und Costa Brava getaucht.
Wenn ich zurückdenke haben wir die meisten Tauchgänge damit verbracht gute Tauchplätze zu suchen, was ohne Tipps sehr schwierig ist. An Tauchplätzen die von Tauchbasen angefahren werden wird man sowiso nicht gerne gesehen. Abends haben wir unsere Zeit damit verbracht die Flaschen wieder gefüllt zu bekommen. Da in der Hauptsaison die Tauchbasen genug mit der Füllung der eigenen Flaschen zu tun haben, muss man hinten anstehen und warten warten........
Tauchgerödel für 3 Personen im Auto und im Boot mit schleppen, und Abends das ganze Zeug Spülen steht in keinem Verhältnis zum Tauchspas. (meine Meinung)
Tauche nie alleine, ist auch ist auch sehr umstritten, die meisten Tauchunfälle entstehen durch falsches handeln des Tauchpartnes.
Und wenn man seinen Partner nicht kennt sagt ein Mancher „Tauche nie zu zweit“.(auch meine Meinung)
Wichtiger als zu Zweit Tauchen ist für mich, dass einer auf dem Boot das Tauchen beobachtet, und dann vor Ort ist, sollte die Strömung einem mal abtreiben, auch sollte der Taucher Signalmittel mitführen.(nochmal meine Meinung)
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
Gruß Günter

Mit Zitat antworten