Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2008, 16:12
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Rudi ,

kann Dir auch keine gravierenden Vorteile des IBS gegenüber der Zulassung beim WSA nennen. Nur einen Nachteil, dass Du alle 2 Jahre 18€ an den ADAC überweisen sollst, wobei ich mich grade frage, ob den die Zulassung erlischt wenn ich nicht überweise- kann ich mir nicht vorstellen.

In meinen bisherigen Urlaubsrevieren gab´s keine Probleme. (Konnte es aber auch nicht, weil ich noch nie kontrolliert wurde ). Kroatien kennt die WSA Zulassung an.
Und da Du bevozugt in GR Deine Runden fährst, weißt Du ja, dass die Griechen eigentlich eh gar nix interessiert, außer Du tauchst in verbotenen Revieren, dann hab ich sie schon unangenehm erlebt.


Beim WSA kannst Du Dir wenigstens den Anfangsbuchstaben des WSA das Du gewählt hast aussuchen. Bei mir ist es R wie WSA Regensburg. Und da fast jeder das nächstgelegene WSA als Zulassungsort wählt kann man so halbwegs feststellen aus welcher Gegend er kommt.
Beim ADAC gibt es nur das langweilige, nichtsaussagende A als Anfangsbuchstaben.
Click the image to open in full size.
Das WSA Regensburg hat mir eine optimale, auch für mich merkbare Zulassungsnummer gegeben.
R (Regensburg) V (erster Buchstabe meines Nachnamens) 59 (Geburtsjahr). Bei der Autozulassung kostet das extra 20€ (wenn man´s kriegt)
Lass Dein Boot beim nächsten WSA zu, geht genau so schnell und kostet einmalig 18€.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (25.02.2008 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten