Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.02.2008, 23:06
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 30

Boot Infos

Reden Suicidal snorkeling

Hallo, Leute!

Also:
bisher hab´ ich es immer so gehalten, dass ich, wenn ich mich für irgendwas besonders interessiere - egal, ob schnorcheln, downhill-biken, springreiten, was auch immer - mir auch schonmal die entsprechende Literatur zugelegt habe.
Man will ja das bestmögliche Ergebnis erzielen, und die Theorie/Technik zunächst mal kapieren, um Verletzungen und Anfängerfehler auszuschliessen.
Daraus ging dann ziemlich schnell hervor, wie gross das Risiko für mich ist, und wie weit ich das Ganze so treiben will.

Soweit ich weiss, ist beim Freediver auch eine entsprechende "Packungsbeilage" dabei, die man allein um den korrekten Aufbau hinzukriegen, wohl mit ziemlicher Sicherheit durchstudiert.

Den winzig kleinen Hinweis auf unserem Tube, dass das Teil mit max. 30 km/h zu bewegen ist, habe ich nicht sofort gefunden - aber hab´ halt mal Glück gehabt.
Mit Bungee-Leine relativiert sich dieser Hinweis eh´ noch mal ziemlich...

Zum Glück sind wir an eine offensichtlich seriöse Tauchschule geraten,
nichts wurde bisher so häufig erwähnt/erklärt wie
a) NIEMALS allein tauchen (1.Tauchregel)
b) Barotraumen aller Art, speziell Lungendehnung/riss, etc.
c) sofortiger Abbruch des Tauchganges bei unklaren Situationen ALLER ART, KEIN Risiko!

Also, ich denke, dass jeder, der einen Freediver besitzt, immernoch mehr Möglichkeit hatte, sich über die Risiken zu informieren, als viele Hobbyschnorchler, die da "einfach mal so reinspringen"...

Ich würde das Teil auch gerne mal ausprobieren!

Viele Grüsse,
Simone
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten