Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.03.2008, 19:51
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Thomas ,

Willkommen im Forum , wirst bestimmt viel Spaß haben

Ich hab auch jahrelang ein Futura MK2C gefahren. Mit 50 PS ist Dein Boot eine echte Rakete. Ist es neu ? Fährst Du es schon länger ?

Die Speedschläuche hab ich auch nie ausgebaut. Nach dem Urlaub hab immer die Luft aus den Speedschläuchen gelassen und die Speedschlauchtaschen sauber ausgespült. Zur Not kannst Dir auch mal einen Schwamm an einen Stock binden, Spüli drauf und damit die Taschen auswaschen.

Nach dem Urlaub (da hat das Zodiac meißt 3-4 Wochen in griechischer Sonne im Wasser gelegen) würd ich Dir schon empfehlen es komplett zu demontieren und mit Seifenlauge gründlich zu reinigen. Man glaubt nicht, was sich so am Boden ansammelt. Anschließend mit Pflegemittel "einbalsamieren". Mein Boot hat nach 5 Griechenlanurlauben und einem Alter von 7 Jahren beim Verkauf noch fast wie neu ausgeschaut.

Mein Zodiac hat trotz Ventilkappenwechsel immer Luft verloren- hatte kein Loch- ist normal bei den Booten. Hab mir (außer kurz nach dem Kauf) nie darüber Gedanken gemacht. Pumpst halt alle paar Tage wieder auf.
Immer drauf achten, dass sich bei den Ventilkappen kein Schmutz oder Sand auf den Dichtungen befindet. Dichtungen hab ich immer mit Vaseline eingeschmiert.

Lichter kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn ich in Griechenland in die Nacht gekommen bin, sowieso runter mit der Geschwindigkeit und Taschenlampe an.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten