Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.03.2008, 15:56
Gaston
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Mille,

Vielen Dank, das hört sich doch schon mal sehr gut an! Ich glaube, dier Einschliff ist sehr schwach. Ich erkenne ihn eigentlich nur an den "Öl-Striemen" an der Zylinder-Innenwand.

Naja, eigentlich ging das ganze so, dass ich das Ding zur Kontrolle in die Werkstatt brachte. Da kam dann ein Anruf, das sei Totalschaden. Und als ich mir das Ding zeigen liess, zeigte der Mech mir eben diese Striemen und sagte, das sei ein eindeutiges Zeichen für einen Zylindereinschliff. "Aufbohren, neuer Kolben mit Übermass....

Aber was Du schreibst, macht eigentlich Sinn! Und ich glaube, ich werde mir das Ding jetzt mal sehr genau anschauen. Vielleicht ist auch einfach der Kolbenring hin???
Wäre das möglich, oder geht der nicht kaputt (weil härter als die Zylinderwand oder aus sonst einem Grund)?
Oder was meinst Du? Wie würdest Du axiale Öl-Striemen an... hm... weiss nicht mehr genau, wo - am Kolben oder an der Zylinderwand, jedenfalls durch die Auslassöffnung gesehen) deuten? Würdest Du da auch "Totalschaden" sagen?


Naja, das mit dem Preis.... der Mann sagte mir, er mache das für 300 Franken, wenn es
a) kein Sackloch sei
b) ich ihm die nackte Zylinderbüchse brächte, also ohne jeglche Demontage und Montage

Es handelt sich dabei, muss ich noch sagen, um eine dedizierte Zylinderschleiferei. Ich verstehe nichts davon, aber vielleicht haben die spezielle Maschinen dafür, mit denen es mit weniger Arbeitsaufwand geht.

Gruss
Simon

Geändert von Gaston (06.03.2008 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten