Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.03.2008, 22:55
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
ferdi, Du hast natürlich recht mit den verschiedenen Mischungsverhältnissen, Gasstellungsabhängig und auch mit dem Teilekauf bei Händler, aber, ich kenn Mercury jetzt nicht wirklich, bei den neueren ist das sicher so wie von Dir beschrieben, nur bin ich mir nicht sicher ob wir hier nicht von einem eventuell älteren Modell reden?

War das denn bei denen auch schon so, mit der Lastabhängigen Mischung, oder war das bei denen so wie bei der damaligen VRO-Getrenntschmierung von OMC, die in Grunde ja nur der Bequemlichkeit diente und immer in einem festen Mischungsverhältnis zumischte?

Dann würde ja nichts dagegensprechen einfach Gemsich zu fahren, wenn die ursprünglichen Anschlüsse sauber und dicht verschlossen würden (wie bei fast allen VRO-OMC Motoren mittlerweile gemacht von den Besitzern).

Ich weiß es nicht, aber ich lerne gerne dazu, deshalb wüßte ichs jetzt auch ganz gerne, ob die Ölzumischung Lastabhängig erfolgt oder fest?

Soo neu (und damit teuer) kann der Motor ja nicht gewesen sein, wenn es sich nicht lohnt die Teile beim Händler zu kaufen, das spricht ja eher für ein älteres Modell und wie es bei denen war, keine Ahnung, leider, aber vielleicht klärt mich ja jemand auf...?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten