Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.03.2008, 22:43
Delle Delle ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0


Arimar 470

Hallo ich habe ein Arimar 470 mit 50 PS Johnson 4 takter Motor voll
ausreichend mit 70 PS läuft das Boot schlechter der Motor ist zu schwer
mit dem Gewicht des Ganzen kommst du mit 750 kg aus habe 55 liter
Einbautank mit vollem Tank und ausrüstung bist du bei 700 kg ohne
Benzin hast du also 100 kg zuladung voll ok habe mein Boot im Flohmarkt
gesetzt es ist komplett ausgestatet wenn du intresse hast Maile ich dir
Bilder.Habe im Forum die Bilder Vergessen kriege die irgentwie nicht rein.
Wenn du also intresse hast melde dich.Über den Preis können wir noch
Reden anschauen lohnt sich


Zitat:
Zitat von Adrian
kurz zum Hintergrund :
Ich bin vor vier Jahren auf den "Geschmack" gekommen und habe mir ein zerlegbares Zodiac Schlauchboot mit 5 PS AB gekauft. Dieses haben wir dann zwei Jahre mit viel Freude in Italien ( Meer und Lagune ) und auf der Donau benutzt. Allmählich wurde es uns zu klein, deshalb haben wir es verkauft und uns ein Quicksilver 380 mit 25 PS Tohatsu 2 Takt zugelegt, welches wir nun nach 2 weiteren schönen Jahren ebenfalls verkauft haben. Insgesamt haben beide Boote viel Spaß gemacht und wir hatten trotz intensiver Nutzung nie Probleme.

Nun möchten wir uns abermals vergrößern, möchten aber gleichzeitig ein Boot welches wir nun doch schon etwas länger nutzen wollen als nur wieder 2 Jahre.. Es soll ein RIB sein, leicht trailerbar, möglichst mit max. 750 KG ungebremsten Trailer, im Größenbereich 4,50 - 5,00 Meter, gute Rauhwassertauglichkeit und sehr gute Ausstattung haben. Damit meine ich Sonnenliege, Sitzbank klappbar , Einbautank, Steuerstand mit integrierten Sitz, viele Staumöglichkeiten und hohe Motorisierung.

So, ich bin auch schon seit Monaten auf der Suche nach dem Richtigen und habe unzählige Prospekte und Kataloge gewälzt, war auf einigen Austellungen und habe diverse Probe gefahren. Folgender Favorit hat sich für mich herauskristallisiert : Arimar ( IT ) 470 mit absolut kompletter Ausstattung in Kombination mit Suzuki DF70 4 Takt für rund 14.500 Euro. M.E. ein wirklich gutes Angebot wenn ich mit anderen Herstellern und Kombinationen vergleiche und das Gesamtgewicht ist gerademal knapp 400 KG !

Da ich aber mit RIB´s relativ wenig Erfahrung habe und hier doch viele Experten sind bitte ich Euch um Euere Meinung zu diesem Boot. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Hat jemand vergleichbare Alternativen zu bieten ?

Vielen Dank schon im Voraus !
edit by OLKA: Adrians Text als "Zitat" kenntlich gemacht.

Geändert von OLKA (11.03.2008 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten