Thema: Bilderraetsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 15.03.2008, 10:26
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Icing
Ich tippe mal auf eine der zwei Brücken über den Bospurus.
Da war ich noch nie, und will schon immer mal hin, um mir Istanbul anzuschauen.
Gruss Gernot
Hi Gernot
Gute Überlegung, die Brücke sieht ähnlich aus, aber der Bosporus ist kein Fluß !!
Istanbul ansehen kann ich nur empfehlen, eine gigantische Stadt mit großer Geschichte sowohl des Abend- als auch des Morgenlandes. Gummibootfahren dürfte allerdings schwierig werden und auch nicht ganz ungefährlich.
Wir sind (vor laaaanger Zeit) einmal (mit viel Problemen) mit einem Segler da gewesen und beim letzten Mal hatten wir mit Vitamin B und Überredung einen ganzen Ausflugdampfer (nur für uns) für eine fahrt durch die Meerenge gechartert, gegen lächerliche € 60,--
------------------------------
Also die Brücke auf dem Bild hätte man an dem kantigen Bau links erkennen können, das "Denkmal der Entdecker" (500 Jahre nach Heinrich dem Seefahrer)

=> Der Fluß ist der Tejo / die Stadt Lissabon / der Standort genauer der Vorort Belem und die Brücke die Ponte 25 de Abril (Brücke des 25.April)

Ebenfalls eine Stadt die man unbedingt gesehen haben sollte und hier könnte man sogar ein Rib mitnehmen, will man sich die Autofahrt antun, Angst vor dem Portugiesich braucht man nicht zu haben, nahezu jeder Portugiese kann Englisch
Mit Zitat antworten