Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.03.2008, 17:08
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Jörg

Zitat:
Die Bedingungen an das Boot sind: gute Fahreigenschaften auch bei Wellengang und Zerlegbarkeit, da das ganze dann lange Jahre im Campingurlaub genutzt werden soll. Zum slippen soll ein zerlegbarer Trailer dazu kommen. Wie schnell das Boot aufgebaut werden kann, ist dabei zweitrangig.
Nun denke ich dabei an ein Bombard C3/C4 oder auch an ein Wiking Comet/Drago eventuell auch an ein Zephyr oder Pischel.
Guten Gewissens kann ich Dir die Commander Serie (C3-C4) empfehlen. Bei guter Pflege kann das Boot auch ewig halten (Ich denk mind. 15 Jahre). Sicher sind Wikings/Pischels oder Zephyr aus Hypalon- aber das muß beim Kauf bezahlt werden. Wobei Wikings nicht mehr hergestellt werden und deshalb wohl in absehbarer Zeit Probleme mit der Ersatzteilversorgung auftauchen könnten.
Ich denk, ich dem Bereich bezahlbare Zerlegbare ist das C4 in puntko Rauwassertauglichkeit und Komfort der Maßstab.

Zitat:
Also welche Boote dieser Klasse sind da am angenehmsten? Ja, und welche Sitzmöglichkeiten würdet ihr bevorzugen. Diese Bombard/Zodiak Sitze sehen zum Beispiel klasse aus, aber nicht bequem.
Wäre da eine Sitzbank mit Lehne oder eine Jokeykonsole nicht angenehmer?
Was könnt ihr mir empfehlen? Reicht z.B. ein C3 für zwei Personen aus oder sollte es wegen der Fahreigenschaften dann doch besser ein C4 sein?
Wie gesagt, dass C4 würde wohl auch Deiner Frau am besten passen. Hast mehr Platz wie im C3 (wobei das C3 für 2 Personen auch reciht) . Deine Frau kann sich bequem ausstrecken und es läuft gut.
Ich hatte eine Sitzbank mit Lehne- eindeutig besser wie die original Zodiacbretter. Jockeykonsole bin ich noch nicht gefahren.
Ein Vorteil der Commander Serie ist, dass überall Ersatzteile zu bekommen sind.
Was noch zu beachten ist: Das Boot, der Motor, Sitzbank, Lenkung, Tanks usw.usw. haben Gewicht (bei der Bootsgröße sind 250 Kilo gleich zusammen) und Volumen. Für die Urlaubsfahrt brauchts schon mind. einen Kombi und dann muß man ins Hotel, weil für Campinggerödel kein Platz mehr ist)

Insgesamt würd ich ein C4 empfehlen.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten