Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.04.2008, 12:48
centauroau centauroau ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielleicht gibt es auch andere Getriebeöle aus dem PKW oder Mopedsektor, die diese Additive auch haben, aber wer weiss das schon.
Marine-Getriebeöle sollten/müssten diese Additive haben und diese Eigenschaft mit Wasser zu emulgieren, besitzen.

Ich hab auch ein paar Mal Castrol 75W90 Getriebeöl eingefüllt, das ich normalerweise in das Getriebe und den Hinterachsantrieb/Kardan meiner BMW einfülle. Technisch sollte es wohl funktionieren und ich hab mir auch nix kaputt gemacht damit.

Aber natürlich kann jeder in seinen Motor einfüllen, was er will.[/QUOTE]

Kondenswasser kann ueberall auftreten,da ist es doch sehr logisch, das dafuer etwas im oel ist. diese weisse pampe die sich dann bildet, gibt auch in fast jedem ventildeckel im auto , oder richtig schlimm wenn die kopfdichtung hin ist.
wenigstens kennst du dich etwas mit oel aus.
und jezt nochmal fuer die ganz schlauen die ueber das motorradmotoroel als getriebeoelersatz (im notfall) fuer ihre motoren so herzlich gelacht haben :96% aller produzierten Motorraeder haben motor und getriebe als eine einzige einheit. deswegen enthaelt das motorradoel auch saemtliche additive fuer ein getriebe. nun hat so ein modernes motoerchen mal so flockige 180PS, die ueber ein 12mm breites zahnrad im getriebe uebertragen werden. und das soll nun nicht fuer fuer so einen schlappes aussenborder getriebe reichen ??
Mit Zitat antworten