Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2008, 11:08
tisum
Gast
 
Beiträge: n/a


Böse Mängel bei Honda-Booten

Liebe Schlauchbootfreunde,
ich muß mal nach langer Zeit auf unser gemeinsames Wissen bzw. unsere geballte Erfahrung zurückgreifen.
Habe mir auf der Boot 2004 ein 2,60 m Schlauchboot der o.g. Firma mit Luft-V-Boden gekauft. Nach lange überzogener Lieferzeit erhielt ich ein Boot in sehr schlechter Verarbeitung (mangelhafte Klebestellen, verschmierter Kleber etc.). Dieses Boot habe ich dann reklamiert und nach mehreren Wochen ein neues bekommen. das auch nicht perfekt, aber etwas besser war. Im laufe der Saison 07 wurde vermutlich durch die Sonneneinwirkung, es hängt als Beiboot an den Davits am Heck unseres Motorbootes, die umlaufende Scheuerleiste von einem klebrigen Belag überzogen. Ständiger Liegeplatz ist in Holland. So bin ich mit dem klebrigen Etwas dort zum nächsten Honda-Händler der sich freundlicher Weise sofort für einen erneuten Umtausch eingesetzt hat, von dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung an das Nautic-Centrum Heeg.
Nach längeren Verhandlungen mit Honda (das Boot war ja ursprünglich in Deutschland verkauft worden) bekam ich im Juni 06 ein neues. Bei der Gewährleistung hört die Globalisierung nämlich auf. Die Qualität der Verarbeitung hatte sich inzwischen nicht verändert .
Zum Saisonende 07 zeigten sich nun bei dem neuen Boot schon wieder die gleichen Symtome, der Scheuerrand beginnt stellenweise klebrig zu werden.
Bevor ich in den nächsten Tagen meine Boote aus dem Winterschlaf wecke und mit der Gummiwurst wieder zum Händler meines Vertrauens gehe, hätte ich gerne gewußt ob Ihr gleiche oder ähnliche Probleme mit den Produkten dieser Firma habt. Ähnliche "Verwitterungserscheinungen" habe ich bisher selbst bei sehr alten Booten anderer Firmen nicht beobachten können.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Rat geben, muß mich wieder auf einen Umtausch einlassen oder kann ich ggf. die Rückgabe des Geldes verlangen. Ich habe nur sehr wenig Hoffnung, daß das nächste Boot besser sein wird.
- Oder sind Honda-Boote nur für den Gebrauch im Innenbereich????????????- Auf der Bedienungsanleitung sollte dann aber der Zusatz: "Vor Sonne und Feuchtigkeit schützen." stehen.

Heinz
Mit Zitat antworten