Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.04.2008, 13:17
tisum
Gast
 
Beiträge: n/a


Unglücklich "Honwave"

Danke nochmal an Euch alle,

mir ist schon klar, dass man auch ein Schlauchboot pflegen muß. Eine Maßangefertigte Persenning mit Durchführungen für die Aufhängung würde von den Kosten her den Wert des Bootes um ein vielfaches übersteigen.
Außerdem ist ein Boot gleich welcher Größe und aus welchem Material ein Gebrauchsgegenstand für den Außenbereich. Ich glaube das dies der allgemein üblichen Nutzung entspricht. UV-Beständigkeit ist demzufolge ein absolutes "MUß".
Ein Boot das diese Grundvoraussetzung nicht erfüllt wird m.E. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zum Kauf angeboten, zumindest wird eine mögliche Fehleinschätzung des Käufers billigend in Kauf genommen oder sogar erhofft (ist das unlauter?). Andere Fabrikate beweisen ja, daß es durchaus Scheuerstreifen gibt, die der bei uns üblichen Witterung trotzen. Die können ja nicht so viel teurer sein.

Ich werde mal probieren zu dieser Problematik eine Stellungnahme von Honda zu bekommen. Wenn Honda von den Zulieferern mit schlechtem Material beliefert wird, kann ihnen das ja eigentlich nicht egal sein.
Heinz
Mit Zitat antworten