Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.04.2004, 13:57
JüSt JüSt ist offline
der "Besondere"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0


Hallo Ferdi,

freies land - freie bürger - freie meinung

sehe ich auch so - auch ich darf leuten zu verstehen geben was ich von ihnen halte nachdem ich von ihnen mehrfach *gut gemeint* hintenherum angemacht wurde, dies als kameradschaftlichen umgangston zu verpacken ist schon krass....

nebenbei, das zitieren halte ich ebenfalls für daneben, auch wenn es in foren üblich ist - mich nervts....

WAS ICH WILL:

ich bin hier um informationen bzgl. luftboote und deren gebrauch zu bekommen und meine erfahrungen weiter zu geben, falls erwünscht.

die motor-nummern-schild-aktion hat mich begeistert, deshalb hab ich die rolle des lesers verlassen, in die ich zurückkehre.

ich bin jetzt in einem stadium, wo ich einen schlussrechnungsbetrag für mein equipement nennen kann.

das ergebnis hat mich selbst überrascht

grob:

3'€ Boot
3'€ Motor
2'€ Segel
0,7'€ Faltboden
0,8'€ Anker, 4 Rettungswesten und Zubehör (inkl. *Hunde Auftriebshilfe L* für große Hunde für 43€ *grins* )
0,2'€ Packsack vom LKW-Planenanfertiger
0,3'€ Reservekanister, Pinnenverlängerung, Sicherungsseil, Reserveprop mit kleinerer Steigung
0,3'€ Wasserski und Zubehör

internetpreise checken kann jeder selber - für ein paar € mehr gibt es *große*, SCHWERE boote mit anhänger und richtig viel ps.

mit diesen großen booten kann ich aber nicht auf jeden strand und ich brauche ein slipmöglichkeit und die fähre nach GR dürfte wegen trailer richtig teuer werden und es steht noch ein gerümpel zum überwintern mehr herum......

also ist die mobile bootslösung für mich die richtige.

der yamaha händler hätte mir ein zodiac mit lenkrad *andrehen* wollen - mich hat aber nur interessiert wie schwer 50kg in motorform zu schleppen sind(wie schwer 50kg lebend hundegewicht sind weis ich, meine frau mit 50kg kann ich auf händen tragen - nur wie schwer sind 50kg motor?????), ich durfte erst einen 9,9ps motor aus der halterung heben (den hätte ich fast über die schulter nach hinten weggeworfen, so leicht war der), nachdem meine bizeps vom händler getestet waren, durfte ich die *heilige* kuh von 25ps heben - no problem...... hier war er nur 100€ teurer als ein internetpreis, dafür hab ich bei der auslieferung noch eine einweisung an seinem prüfstand erhalten, das war wieder super - trotz der unterschiedlichen auffassungen -

eine pinnenverlängerung würde es nicht mehr geben und der händler würde mir auch an das *grabner* einen zodiac-lenkstand mit stahlseilen und umlenkrollen montieren. es würde nicht teuer werden...... => mit so einem Quatsch hat er sich selber weggekickt...... ein lenkrad.... an die stirn fass..... sprachlos bin.....
und im netz werden massenweise teleskop-pinnenverlängerungen angeboten.......


WAS ICH MIT DEM BOOT MACHEN WILL???

inseln umrunden (anmerkung für etwaige zukünftige poster: das darf man nicht posten, sonst gibts schimpfe in blöde anmache verpackt *stänker*)
wasserskifahren (anmerkung: auch wenn ich 90kg wiege und alle welt behauptet, dass ich nieee aus dem wasser komme - hat mich schon je interessiert was die bedenkenträger dieser welt vereint??? - pahhhh)
brot holen, einkaufen fahren, zum essen in den nächsten hafen schlauchen etc.
kurzum: spass haben und
weder meine kinder, noch andere leute verletzen oder mit lärm belästigen

in kroatien beobachtet:
ein vater mit 2 kindern mit einer aufgemotzten *luftmatraze* und *rasenmähermotor* 20 meter im wasser virtuos zwischen kindern und surfbrettern in teilweise 1 meter abstand zu den kindern hin und her geflitzt. das war am gründonnerstag dieses jahr, das hat da keine sau interessiert - sowas hat mich tierisch aufgeregt, so einem alten de.ppen zuhören zu müssen wie er versucht seine kinder zu *versenken* - mit solchen vollde.ppen möchte ich in keiner bucht länger sein.

grüsse
JüSt

p.s. ich hatte halt gehofft, dass es hier spezialisten gibt die mir kartenmaterial, cd-roms, etc. für meine touren als tipps geben könnten, weil sie z. b. bereits die hälfte der griechischen inseln umrundet haben ..... satz mit x - war wohl nix

so wie du das ausgeführt hast, *ferdi*, konnte ich das nicht stehen lassen und die eigentliche intension meines threads ist gar nicht mehr erkennbar, wer sperrt eigentlich wild gewordene *mods*???
Mit Zitat antworten