Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.04.2008, 11:26
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.094
abgegebene "Danke": 250

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Was mir Probleme bereitet - wenn dies denn so oder so ähnlich abgelaufen ist - ist die Frage
(a) Warum hat die FW oder das TW keine Taucher in das Boot geschickt (mit Rettungsgeräten) um die Leute einzeln herauszutauchen ?
(b) warum haben sie nicht noch mehr Sauerstoff/Pressluft in das Boot geblasen um kaltes Wasser aus der Kajüte auszublasen ?
(c) Warum hat man nicht mit einem Autokran, Gurten und zwei Tauchern das ganze Ding hoch gehoben ?

und ich bin sicher auch ein 5 m Gummiboot mit oder ohne festen Boden würde kentern wenn 11 Personen gleichzeitig auf den Stb/Bb Schlauch fallen, aber wie gesagt manche wollen ja nicht diskutieren sondern nur stä*******


Ich persönlich hoffe, der Unfall wird eines Tages als Bericht veröffentlicht, damit einige daraus lernen können.
Hallo Roland,

auf einen Bericht wäre ich auch gespannt.Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass die Anfahrt zu dem Kanal schwierig war (abgelegen).

Nachdem ich ein 5m Boot habe--> 11 Personen auf dem Schlauch bringen mein Boot nicht zum Kentern (auch ohne Säuglinge). Ohne Welle in einem Kanal sehe ich da kein Problem!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten