Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 30.04.2008, 22:44
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo,
interessant, was sich aus so einer einfachen Frage für eine Diskussion entwickeln kann...!

Ich denke nicht, das der Händler vor Ort die Inspektion machen muß, wenn er nicht will kann ihn keiner zwingen, macht er´s trotzdem, na gut, seine Sache, die max. 150 Euro finde ich immer noch okay.

Rotbart: der Motor 2003 war ein Originalverpackter nagelneuer 6er, Bj. auch 2003, online bei einem Vertragshändler gekauft, bis vor die Tür mit Versand 950 Euro, günstigster Preis damals hier 1550 Euro, Listenpreis um die 1800 Euro.

Bei nicht mehr als 200-300 Euro Unterschied würde ich vor Ort kaufen, aber irgendwann hörts auf, bin ja meinem Geld auch nicht böse!

Das ich da dann noch ´nen 100er für die Übergabeinspektion zahlen mußte war auch egal und einkalkuliert und mit dem hiesigen Händler abgesprochen.

Bei dem Unterschied im Preis um den es hier geht würde ich vor Ort kaufen, wenn er schon mit dem Preis nicht entgegenkommen kann (was ist wohl der Einkaufspreis für so ein Teil, hat der Händler damals meinen 6er unter EK verkauft, soviel verdienen die doch auch nicht an einem Motor? ),
dann gibts vielleicht noch Zubehör dazu, irgendwas geht doch immer.

Etwas O.T.: Mit dem "gehört alles dazu beim Kauf in Amerika", ja nun, mein Sohn wollte einen Roller, Honda, okay, sein Geld, ich war nur als Berater dabei (vor 3 Wochen).
Listenpreis laut Honda 1850 Euro, gut, ich sag nimm ihn, da heißt es auf einmal, jaa, da kommt aber noch Fahrfertig machen/die Übergabeinspektion dazu, 220 Euro!

DAS ist Betrug, in meinen Augen, überall wird das Teil für 1850 Euro beschrieben und unter 2070 gibt es ihn nirgendwo, das die Papiere dazu (für einen 50er Roller!!) nochmal extra 50 Euro kosten sollten fiel dann auch nicht mehr ins Gewicht.

Jetzt hat er einen baugleichen von einem anderen Hersteller, kommen alle aus der gleichen Fabrik, für 1850 Euro fix und fertig!

Sowas hätte ich von Honda nicht erwartet, ganz ehrlich.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten