Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.05.2008, 19:50
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

das war knapp, nun ist es geschafft! Seit letzten Montagabend bin ich wieder zu Hause nach über 2 Monaten und es geht mir gut. Der "Sensenmann" hatte keine Chance!

Was war geschehen? Die Herzrythmusstörungen hatten im neuen Jahr zugenommen und am 25.2. kam es endlich zu einer umfassenden Herz-Kathederuntersuchung im Krankenhaus. Das Ergebnis war desaströs und ein Termin im Herzzentrum München dauerte an, nach Hause ging es nicht mehr wegen hochgradiger Infarktgefahr. Endlich kurz vor Ostern wurde ich nach München verlegt und am 25.3. bekam ich um 6 Uhr i.d. Früh die Spritze und wurde in den OP geschoben. Davon bekam ich nichts mehr mit. Nach über 6 Stunden waren 4 Bypässe und eine neue Aortenklappe (=Bio-Rind) verlegt und der Chirurg Oberarzt Dr.Herold (Segler in Konstanz!) setzte den letzten Verschlußstich am Brustbein. Er hatte mir besonders sorgfältige Arbeit versprochen und er hat sein Versprechen eingelöst, alles ist wirklich gut gelaufen trotz des heiklen und aufwendigen Eingriffes.

Als ich am nächsten Tag spät Nachmittas von der tiefen Amnästesie langsam durchkam stand meine Christa am Bett. Ich hatte die erste Hürde geschafft ... unfassbar. Aber es dauerte noch Tage bis ich das begriff ...

Es folgte die Rückverlegung am 5. Tag nach der OP in mein KKH in PAF und nach etwa 14 Tagen folgte für 3 1/2 Wochen die Reha-Klinik in Bad Wiessee am Tegernsee , wo die ganzen Rehabilitationsmaßnahmen stattfanden.

Nun bin ich wieder daheim und jeden Tag mache ich einen kleinen Fortschritt. Es wird aber noch bis Ende Juni dauern, wenn die ersten 3 Monate vorbei sein werden, bis ich wieder besser zupacken kann und ev. auch wieder ans Booteln denken kann.

Euch allen hier erstmal vielen Dank für die vielen Anrufe Zuhause, die vielen guten Wünsche und die Post. Auch Harald & Mathias herzlichen Dank für die Besuche!
Mit Zitat antworten