Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 16.05.2008, 22:06
JonnyC JonnyC ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, nun ist die grausame Wahrheit bekannt: Das Getriebe ist ok. Problem ist, dass sich das Gehäuse durch den Schlag angeblich nach innen gedrueckt hat und nun die Schaltwelle blockiert wird. Der Hebel schaltet nicht mehr auf vorwärts, weil der Raum zu eng geworden sei.
Ein neues Gehäuse kostet hier ca. 800,- €, mit Aus - und Einbau des Getriebes incl. Arbeit 1.500,- €. Ein komplett neues Unterwasserteilt kostet hier 1.900,- €.
Ich denke, dass sich das fuer meinen Motor nicht lohnt, denn auf Ebay gibt es gebrauchte fuer ca. 1.500,- €-.
Ein gebrauchtes Unterteil soll hier in der Gegend nicht zu bekommen sein, da in den steinigen Seen vor allem die Unterteile kaputt gehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich an ein gebrauchtews Unterteil kommen kann (Österreich oder Deutschland)?

Servus, Euer reichlich frustierter Jonny (hier hat es entgegen den schlechten Wettervorhersagen wunderschönes Wetter um aufs Wasser zu gehen. Aber wer zu dämlich ist, seine Seekarte im Kopf zu haben und ueber Steine fährt, muss halt leiden)
Mit Zitat antworten