Thema: Fahnenhalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 18.05.2008, 07:53
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich glaubs ja eh, aber lt Homepage des BMVIT dürfte es das gar nicht geben (bin selbst überrascht)

Auch hier sieht man wieder, dass es anscheinend zwischen Theorie und Praxis einen Unterschied gibt.
Zitat:
Motorjacht Gewebe beschichtet/ GFK
Also hast du gar kein Schlauchboot (Bemerkung: was ist jetzt eigentlich ein Schlauchboot gem BMVIT )

Auf jedenfall kann ein Seebrief gar nicht schaden, ich denke, dieser bringt eigentlich nur Vorteile....

Zum Thema selber:
Ich hab die Argumentationen des Karl Otto nochmals genau durchgelesen und dabei eintdeckt, dass er eigentlich immer von Schiffszulassungen und nicht alleine vom Seebrief spricht, ergo meint er damit auch die Zulassung der Boote unter 5 m (in Österreich die normale Zulassung).
Ergo muss man also doch mit einem Boot unter 5 m auch eine Flagge führen.....
Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Fazit (zumindest für mich): diese ganze Flaggendiskussion (wo und wie und was) gilt für Schlauchboote sowieso nicht , weil ein Schlauchi keine Seezulassung bekommt.
Diese Aussage muss ich also revidieren, weil eben nicht der Seebrief, sondern die generelle Zulassung gemeint ist.


Oder ????
Wobei ich mir aber immer noch nicht sicher bin, ob ein Boot ohne Seebrief auch wirklich unter Österreichischem Hoheitsrecht fahren kann!
Mit Zitat antworten