Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.04.2004, 13:06
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Eine Abstützung des Spiegels bei montiertem Motor ist ein unbedingtes MUSS! Denke an Schlaglöcher, bei der der Hänger "runterfällt" und das ganze Gewicht des Motors plötzlich am Spiegel zerrt. Ich habe das mit einem Wagenheber gelöst, Reini hat auch so eine Lösung. Ist normalerweise ohne größerem Aufwand nachzzurüsten. Das größere Problem liegt immer daran, daß das Boot slipbar bleiben muß.

Noch was: Ich habe auf deinen Fotos gesehen, daß du die D-Ringe mit einem Gurt am Trailer und die Bugöse direkt am Seil angehängt hast. Das ich auch nicht so optimal, weil dadurch die Bugöse (oder wie das auch heißt) ebenso einer starken Belastung ausgesetzt wird.
Bei mir ist das so, daß an den beiden D-Ringen ein Seil montiert ist, welches durch deon Bugring geführt ist. Dort wird mit deinem Karabiner das Seil dann an der Winde montiert. Dies hat den Effekt, daß an den D-Ringen immer eine reine Zugbelastung in die gleiche Richtung erfolgt, während der Bugring nur die Bewegungen ausgleicht, nicht aber den Zug selbst.
Das ganze ist auch beim Anlegen im Hafen von großem Vorteil.

Die Idee mit dem zusätzlchen Verbinden der D-Ringe mit dem Trailer finde ich auf jedenfall super als zusätzliche Sicherung, das werde ich mir merken (Hat mir das Forum schon wieder was gebracht :sonne: :sonne: :sonne: )

Siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten